Keine Verbindung zur Zentrale


  • Wibutler App kann keine Verbindung zur Zentrale aufnehmen. Zentrale wird auch nicht angezeigt, auch nach Detailsuche nicht.
    Einzige Möglichkeit: Stecker ziehen - danach ist einmalige Benutzung möglich. Versuch mit Einstellung: gleich IP auch keine Änderung.

  • @musebrink
    Ergänzung: App = 2.0.7(3)
    IOS 11.3
    Zentrale: gerade geupdatet

  • Global Moderator

    Hallo @musebrink,

    wie wir sehen, hattest du bereits Kontakt zu einem unserer Service-Mitarbeiter zu diesem Thema. Ist das Problem mittlerweile behoben oder kann die Verbindung weiterhin nicht hergestellt werden?

    Mit freundlichen Grüßen,
    dein wibutler Support Team

  • Nein, kein Kontakt zu Mitarbeiter.
    Nein, Problem nicht gelöst.
    Nur Einwahl über Internet ist möglich.

  • Global Moderator

    Hallo @musebrink,

    in dem Account dieser Community hast du eine e-Mail Adresse hinterlegt, welche wir hier aus Datenschutzgründen nicht öffentlich wieder geben werden. Wir haben dir an diese Adresse bereits am 02.11.2017 eine Mail zu dem oben beschriebenen Thema geschickt, da du das Problem auch schon vor dem 06.04.2018 hattest und wir dazu weitere Infos brauchten. Leider hast du uns auf unsere Mail nicht geantwortet, weshalb wir angenommen hatten, dass sich das Problem durch eines der kommenden Updates erledigt hatte.

    Da das Problem noch immer zu bestehen scheint, benötigen wir für den Support noch folgende Angaben:
    Welche Firmware hast du aktuell auf deinem wibutler? Und wie verwendest du diesen (WLAN Client oder LAN-Verbindung)?
    Welche Bediengeräte nutzt du aktuell?
    Mit welchem Betriebssystem arbeitest du (iOS oder Android) und welche Version verwendest du aktuell?
    Und welche App Version nutzt du?

    Bitte überprüfe die hinterlegten Daten deines Accounts. Falls diese e-Mail nicht mehr aktiv sein sollte, möchten wir dich bitten deine Einstellungen zu aktualisieren. Nur so können wir dich zukünftig erreichen wenn du Probleme hast und gegebenenfalls einen Telefontermin mit dir vereinbaren.

    Viele Grüße
    dein wibutler Team

  • @wibutlersupport

    Hallo,

    die hinterlegte Mail-Adresse stimmt und ist aktuell.

    Zu den Fragen:

    1. Firmware 2.0.7(3)
    2. per WLAN
    3. über Apple Handys mit IOS 11.3.1
    4. Wibutler Firmware 2.6

    Vielen Dank.

  • @wibutlersupport

    Geht es hier jetzt noch weiter, oder muss ich die Frage noch einmal neu stellen, da irrtümlich als gelöst markiert...??

  • Global Moderator

    Hallo @musebrink,
    dein wibutler scheint tatsächlich mit einem lokalen Netzwerk verbunden zu sein, welches wiederum mit dem Internet verbunden ist. Wie du selbst schreibst, "nur Einwahl über Internet möglich", bestätigst du, dass sowohl der Server als auch die wibutler- App und alle damit nötigen Verbindungen in Ordnung sind. Nun schreibst du, dass du mit der App keine Verbindung zur Zentrale aufbauen kannst und den wibutler nicht einmal in der Zentalenauswahl finden kannst. Das lässt jetzt vermuten, dass dein Bediengerät nicht mit dem selben Netzwerk, in dem sich der Server befindet, verbunden ist, weil du ggf. mehrere Router/ Access- Point zu Hause im Betrieb hast. Sollte das der Fall sein, so müsstest du eine Änderung der Konfiguration vornehmen. Die nötigen Einstellungen entnimmst du bitte den mitgelieferten Anleitungen deiner Geräte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    dein wibutler Support Team