Wibutler App kann keine Verbindung zur Zentrale aufnehmen. Zentrale wird auch nicht angezeigt, auch nach Detailsuche nicht.
Einzige Möglichkeit: Stecker ziehen - danach ist einmalige Benutzung möglich. Versuch mit Einstellung: gleich IP auch keine Änderung.
Hallo @musebrink,
dein wibutler scheint tatsächlich mit einem lokalen Netzwerk verbunden zu sein, welches wiederum mit dem Internet verbunden ist. Wie du selbst schreibst, "nur Einwahl über Internet möglich", bestätigst du, dass sowohl der Server als auch die wibutler- App und alle damit nötigen Verbindungen in Ordnung sind. Nun schreibst du, dass du mit der App keine Verbindung zur Zentrale aufbauen kannst und den wibutler nicht einmal in der Zentalenauswahl finden kannst. Das lässt jetzt vermuten, dass dein Bediengerät nicht mit dem selben Netzwerk, in dem sich der Server befindet, verbunden ist, weil du ggf. mehrere Router/ Access- Point zu Hause im Betrieb hast. Sollte das der Fall sein, so müsstest du eine Änderung der Konfiguration vornehmen. Die nötigen Einstellungen entnimmst du bitte den mitgelieferten Anleitungen deiner Geräte.
Mit freundlichen Grüßen,
dein wibutler Support Team