Wasserpumpe im Außenbereich steuern

• Hallo community,

ich suche für mein Vorhaben die passenden Komponenten. Ich möchte aus dem Haus einen Unterputz-Sender verwenden, der im Außenbereich eine Steckdose ansteuert, bzw. einen Zwischenstecker; dahinter befindet sich die Wasserpumpe. Leider finde ich keinen geeigneten Zwischenstecker, der auch witterungsbeständig ist.

Im Moment würde ich dazu übergehen einen U-Putz-Empfänger vor der Außen-Steckdose (z.B. PSC132) zu verbauen. Am Schalter Innen dann das eltako Sendemodul. Aber kann ich am wibutler z.B. Eltako Funk-Sendemodul, FSM61-UC einlernen. Dieses Sendemodul habe ich bereits mehrfach im Einsatz, allerdings nicht über den wibutler eingelernt.

Danke für euren Support.

• @benny131, dass FSM61 kannst du zB als FT55 anlernen da es die selben Telegramme sendet.
    Hast du in der Unterputzdose der Aussensteckdose Platz für ein FSR61? Der ist nur 33mm tief und sollte in eine Tiefe Dose noch hinter die Steckdose passen. Oder einen AFRISO ABR 132?

• @c4ptn85 danke für deinen tipp. ich werde es mal so probieren, wie du beschrieben hast. welchen Aktor kannst du empfehlen?

• @benny131 Auch ein Tippfunkaktor TF61L von Eltako kann verwendet werden. Der ist nur 18mm tief und zudem günstiger. Wie der FSR61 hat auch er einen 10A Kontakt.

• @benny131 ich würde den AFRISO ABR132 nutzen und ihn als AFRISO APR234 anlernen dann hast du noch eine Energiemessung dabei Und die Option den Aktor mit einem Konventionellen Taster steuern sofern es von der Verdrahtung möglich ist.