Phillips huelässt sich nicht verbinden

• Hallo
    ich möchte eine Phillips hue white verbinden. Das Leuchtmittel wird aber nicht erkannt. Ich habe schon alle beschrieben Möglichkeiten ohne Erfolg durchgeführt.
    Was ist EZ Modus und wie geht das? Das habe ich noch nicht probiert,

Gruß Jürgen

• @juergenw
    Moin. Versuch doch zunächst mal einen lightlink und gateway reset. Aber Achtung: alle bisher angelernten zigbee geräte werden dabei gelöscht.

hauptmenü->einstellungen->mehr->funknetzwerke->zigbee

Darüber hinaus kannst du auch mal einen anderen Kanal versuchen. Erst wenn das alles nicht hilft würde ich den EZ mode versuchen. Achte auch drauf dass dich leuchte nah genug am wibutler ist. Da lag mein problem mit dem gerät 😝

• @darthbright
    danke für die Antwort. Ich weiß nicht was der EZ-Mode ist . Könntest du das bitte erklären?

• Hey @juergenw,

"der EZ-Mode ermöglicht es, Geräte die nicht in den Anlernanleitungen gelistet sind, mit der vom wibutler unterstützten Funktionalität, generisch hinzuzufügen." So oder so ähnlich hat es der wibutler Support mal in einem anderen Thread beschrieben.

Das ist also eine Art Hintertürchen, die es ermöglicht, Produkte anzulernen, die nicht offiziell kompatibel sind.

Kleiner Tipp: Du solltest das Gerät vorher versuchen zurückzusetzen

Es grüßt,
    Marc-Uwe