Alexa..... „Wohnzimmer Licht reagiert gerade nicht“


  • Hallo zusammen,

    Bei mir tritt ab und an der Fehler auf, das Alexa nach einem Befehl sagt .... reagiert gerade nicht. Und der Befehl wird nicht ausgeführt.

    Abhilfe schafft der Neustart vom Wibutler und dem Echo Dot.

    Ich habe ein wenig gegoogelt und herausgefunden, das dieses Problem System übergreifend besteht.

    Seines bei den Bridge von Philips Hue oder auch andere.

    Meine Frage an @wibutlersupport :

    Wisst ihr wodurch dieses Problem entsteht bzw. Könnt ihr dies mit Amazon abklären?

    Danke Gruß

    Flowe

  • Global Moderator

    Hallo @flowen,

    vielen Dank für die Info. Wir haben schon von dem Problem gehört und versuchen den Fehler nachzuvollziehen. Hierzu benötigen wir allerdings die exakte Uhrzeit. Kannst du uns sagen, wann der Fehler aufgetreten ist? Also auf die Minute genau? Oder wärst du evtl. bereit das bei auftretenden Problemen in der Zukunft zu dokumentieren? Wir gehen aktuell auch davon aus das der Fehler bei Amazon liegt, müssten aber für einen sicheren Ausschluss unsererseits die genaue Uhrzeit wissen.

    Viele Grüße dein wibutler Team

  • @wibutlersupport

    Alles klar , werde das nächste mal auf die Uhr schauen und euch Bescheid geben

  • Moin,

    ich habe dieses Problem seit ein paar Tagen bei allen Geräten (Lampen und Rollläden). Werde glwuch mal den Wibutler neustarten und schauen ob damit das Problem gelöst ist.

    Ich bin ein DAU - daher bitte in endanwenderfreundlicher Sprache sprechen. :D

  • Global Moderator

    Hallo @flowen,

    vielen Dank für deine Unterstützung bei diesem Thema, wir hoffen mit dir zusammen den Grund des Problems nachvollziehen zu können.

    @schwanke,
    wir haben die Erfahrung gemacht, dass dieses Problem geräteunabhängig auftritt. Leider können wir den genauen Fehler erst nachvollziehen, wenn dieser bei uns registriert werden kann. In der Kommunikationskette ist dazwischen noch die Amazon-Cloud, weshalb wir hier aktuell noch nichts genaueres sagen können. Wir hoffen, dass der Fehler vorübergehend erst einmal mit einem Neustart beider Geräte behoben werden kann.

    Viele Grüße
    euer wibutler Team

  • Nach dem Neustart läuft alles wieder einwandfrei.

    Ich bin ein DAU - daher bitte in endanwenderfreundlicher Sprache sprechen. :D