@wibutlersupport
Das Problem besteht weiterhin und tritt unregelmäßig, jedoch immer wieder auf.
Das ist ein absolutes Unding, wenn man sich auf das Smart Home bzw solche Dienste verlassen muss. Wenn ich mich darauf verlasse, dass über Alexa ein zeitbasierter Profilwechsel mein smartes Türschloss, meine Rolladen, Fensterkontakte und gleichzeitig meine Alarmanlage aktivieren soll, darf so etwas NICHT passieren. Es liegt definitiv nicht an Alexa, sondern am Wibutler, da nach Neustart wieder alles läuft.
Der Fehler besteht seit Mai:
Zitat: ...wir haben die Erfahrung gemacht, dass dieses Problem geräteunabhängig auftritt. Leider können wir den genauen Fehler erst nachvollziehen, wenn dieser bei uns registriert werden kann. In der Kommunikationskette ist dazwischen noch die Amazon-Cloud, weshalb wir hier aktuell noch nichts genaueres sagen können. Wir hoffen, dass der Fehler vorübergehend erst einmal mit einem Neustart beider Geräte behoben werden kann.
Viele Grüße
euer wibutler Team
Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung!!!!