Helligkeitssensor sendet ständig an Aktor - Klacken

• Regel:

Wenn Helligkeit über x Lux, dann Jalousien hoch

(und umgekehrt)

funktioniert zwar, aber der Helligkeitssensor möchte auch die Jalousiern öffnen, wenn diese schon auf sind. Das hat zur Folge, dass alle ~2 Minuten die Aktoren klicken. Diese Problem habe ich bereits vor drei Wochen am Telefon geschildert und seither nichts mehr von euch gehört.

So ist der Helligkeitssensor nicht nutzbar. Ist da Abhilfe in Sicht?

Richtige Antwort von

Hallo AFlorschuetz,

der Fehler, dass die Jalousieaktoren bei der von dir erläuterten Regel in regelmäßigen Abständen klicken ist uns bekannt. Wir haben uns bereits mit dem Fehler beschäftigt und werden diesen mit dem nächsten Update beheben.

In der Regel wird diese Info auch an den Kunden weitergegeben. Sollte dies bei dir nicht der Fall gewesen sein bitte ich dich vielmals um Entschuldigung.

mit freundlichen Grüßen

dein wibutler Support Team

• Global Moderator

Hallo AFlorschuetz,

der Fehler, dass die Jalousieaktoren bei der von dir erläuterten Regel in regelmäßigen Abständen klicken ist uns bekannt. Wir haben uns bereits mit dem Fehler beschäftigt und werden diesen mit dem nächsten Update beheben.

In der Regel wird diese Info auch an den Kunden weitergegeben. Sollte dies bei dir nicht der Fall gewesen sein bitte ich dich vielmals um Entschuldigung.

mit freundlichen Grüßen

• Ist dieser Fehler nun behoben? Das Update kam ja bereits raus.

• Global Moderator

Hallo AFlorschuetz,

nach deinem letzten Eintrag haben wir den Fehler an unsere Entwicklung weitergegeben. Zu diesem Zeitpunkt war das Update 1.6 schon in der Testphase, sodass die Behebung nicht mehr in das Update aufgenommen werden konnte. Daher bitten wir dich noch bis zum nächsten Update Mitte/Ende August um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler Support Team

• Hallo, nachdem nun Mitte/Ende August vergangen ist, hat sich das Problem zwischenzeitlich gelöst? Ich möchte nicht wieder mit der Umprogrammierung beginnen, um letztlich zu merken, dass es unverändert weiterhin besteht.

• Global Moderator

Hallo AFlorschuetz,

das Problem ist mit dem nächsten Update Ende diesen Monats behoben.

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler Support Team

• Hallo,

wird es diese Woche noch das langersehnte Update geben?

• Global Moderator

Hallo AFlorschuetz,

leider hat sich der Release unseres Updates etwas verschoben. Es kam während der letzten Testphase zu einigen Komplikationen mit neuen Features, welche zuerst noch behoben werden müssen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung, können aktuell aber leider nicht einschätzen, ob das Update diese Woche noch veröffentlicht wird.

Wir bitten um Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo,

wie sieht es nun zwei Monate nach Ankündigung des Updates und xjMonate nach Einführung des Helligkeitssensors mit der Funktionalität aus? Kann dieser nun verwendet werden nach seiner ursprünglichen Bestimmung?

Viele Grüße