Push Nachricht

• Hallo Zusammen, habe eine Frage zu push Nachrichten. Seit dem ich mein neues Handy Android 8.0.0 habe, werden bei mir die push Nachrichten nicht mehr zuverlässig gesendet. Die Einstellung dazu am Smartphone und in der Wibutler App ist aktiv. Firmware ist die aktuellste 2.8.
    Alle Regeln sind aktiv und die Nachrichten kommen nicht an! Das einzige was ankommt an push Nachricht sind die Profilwechsel am wibutler Taster. Die Profilwechsel am Smartphone mit der App werden nicht angezeigt. Was könnte das denn sein? Bitte um Hilfestellung Gruß

• @winutzer
    Hast du den Wibutler schon neu gestartet?
    Oder bekommst du wieder Nachrichten?

• Ja, schon öfter neu gestartet. Das komische ist, dass bei neuen Regeln, die mit dem neuen Handy erstellt werden, das dort klappt. Die Nachrichten kommen bei mir an. Was ich nicht verstehe, wenn ein Profilwechsel statt findet, dass über die APP gesteuert wurde, bekomme ich keine Nachricht. Allerdings meine Frau schon. Merkwürdig ist das schon. Mit dem Wibutler profiltaster bekommen beide eine Nachricht. Hmm...

• @winutzer
    Hast du bei den Regeln das neue Handy angewählt? Ich kann jetzt nur von iOS da ich nur Apple habe. Bei dem Profilwechsel über das Handy oder über den Profiltaster bekomme ich immer eine Nachricht auch bei geöffneter App. Aber habe es auch ab und zu mal das eine Benachrichtigung nicht ankommt. Vielleicht kann sich in deinem Fall mal einer mit Android zu Wort melden

• Klar, in den Regeln ist das neue Handy angewählt. Na ja, ich werde wahrscheinlich die Regeln neu erstellen müssen. Allerdings kann ich den Profilwechsel per App nicht ansteuern (programmieren).

Danke Dir patrick84.
    Gruß aus dem Münsterland

• Hast du denn nur das Problem bei der einen Regel? Wie hast du die Regel denn konfiguriert? Ich habe gerade selber kurz nachgeschaut und den Auslöser Profilwechsel nicht gefunden. Wenn dann über den Profil-Taster und dort wird immer nur der Tastendruck abgefragt.

• Der Profilwechsel (mit der App) erhält keine Regel, die man bearbeiten könnte.
    Der Profiltaster hat eine Regel hinterlegt.