Viessmann Vitocomfort 200

• Ist es in Planung oder überhaupt möglich die Viessmann Vitocomfort 200 in das Wibutler System zu integrieren? Sodas ich meine bestehende Heizung damit ergänzen und somit auch mein Smarthome erweitern kann?

Wie ich gelesen habe benutzt diese Zentrale auch den EnOcean Standard.

Oder gibt es Alternativen meine bestehende Heizungsanlage mit PV und Solarthermie in den Wibutler zu integrieren?

Richtige Antwort von

Hallo C4ptn85,

es freut uns zu hören, dass du dich mit dem wibutler weiterhin beschäftigst. Aktuell ist es leider noch nicht möglich den wibutler mit der Viessmann Vitocomfort 200 zu verbinden. Da der Viessmann Vitocomfort 200 auf EnOcean Basis arbeitet, ist eine Implementierung des Systems nicht vollkommen ausgeschlossen.

Wir arbeiten zudem stetig an dem Ausbau unseres Produtkportfolios und bieten durch Updates unseres wibutlers kontinuierlich eine Vielzahl an neuen spannenden Produkten. Zurzeit bieten wir für die Heizungssteuerung das Remeha Kesselmodul und das Wolf Schnittstellenmodul ISM9 an. Diese findest du in der aktuellen Liste-Kompatibler-Produkte.

Du hast aber die Möglichkeit deine Produktwünsche im Bereich Ideen zu veröffentlichen, so dass auch andere Nutzer deine Idee positiv Bewerten können. Dadurch steigt dann die warscheinlichkeit, dass dein Produktwunsch zeitnah realisiert wird.

• Global Moderator

Hallo C4ptn85,

es freut uns zu hören, dass du dich mit dem wibutler weiterhin beschäftigst. Aktuell ist es leider noch nicht möglich den wibutler mit der Viessmann Vitocomfort 200 zu verbinden. Da der Viessmann Vitocomfort 200 auf EnOcean Basis arbeitet, ist eine Implementierung des Systems nicht vollkommen ausgeschlossen.

Wir arbeiten zudem stetig an dem Ausbau unseres Produtkportfolios und bieten durch Updates unseres wibutlers kontinuierlich eine Vielzahl an neuen spannenden Produkten. Zurzeit bieten wir für die Heizungssteuerung das Remeha Kesselmodul und das Wolf Schnittstellenmodul ISM9 an. Diese findest du in der aktuellen Liste-Kompatibler-Produkte.

Du hast aber die Möglichkeit deine Produktwünsche im Bereich Ideen zu veröffentlichen, so dass auch andere Nutzer deine Idee positiv Bewerten können. Dadurch steigt dann die warscheinlichkeit, dass dein Produktwunsch zeitnah realisiert wird.

• Also, zum Einen möchte ich mich mal bedanken, dass man immer schnelle Antwort auf seine Fragen bekommt.

Zum anderen ist mir bewusst was es so im Shop zu kaufen gibt. Deswegen entstehen ja auch die Fragen zu anderen Produkten, welche nicht im Shop zu finden sind. Und die Fragen ist nicht ohne Grund, da ich keine Lust habe meine komplette Heizung umzustellen, nur um dann ein Kesselmodul von Remeha oder ein Schnittstellenmodul von Wolf zu erwerben. ;-)