Hue Motion Sensor

• WiButler sollte doch endlich mal die Produkte von Philips und Osram unterstützen (alle Produnkte)

• Hallo @maikschriever , ich fürchte, dass ich mich mal wieder melden muss.
    Hier wird gerne gemeckert und gezetert, was das Zeug hält.
    Zu Deiner Äußerung, dass gewisse Produkte von gewissen Herstellern integriert werden sollten, weil sie Dir gefallen möchte ich folgendes entgegnen:
    der wibutler ist ein Produkt von Profis für Profis - so wie ich auch einer bin.
    Die von Dir geforderten Produkte werden NICHT über den Fachgroßhandel vertrieben sondern ausschließlich über Fachmärkte. Als Profi habe ich also nur Zugriff z.B. über MediaMarkt usw. Das sind also Produkte für Jedermann - in meinen Augen also für Bastler und Selbermacher. Also ganz einfache Produkte.
    Als Profi hat man völlig andere Ansprüche - das scheinst Du noch nicht verinnerlicht zu haben.
    Als Profi braucht man Verlässlichkeit bei den Produkten, das gilt allerdings nicht für die Bastlerprodukte - da benutzen die Hersteller gerne einmal stets neue Treiber für ihre Produkte.
    Schau bitte mal im MediaMarkt nach den von Dir favorisierten Produkten. Da findest Du von dem gleichen Hersteller drei nahezu gleiche Produkte mit nahezu gleicher Produktbezeichnung und nahezu gleichem Preis - die Dinger sind aber untereinander gar nicht kombinierbar. Und das soll gut sein? Keine Kompatibilität innerhalb eines Herstellers und Du erwartest eine Integration in ein Profi-System?
    Lieber nicht und einen schönen Tag wünscht EinStromer

• Global Moderator

Hallo zusammen,

es werden nicht alle Produkte dieser Hersteller integriert, da Philips und Osram keine Allianzpartner sind. Dies bedeutet, dass wir keinerlei Informationen darüber bekommen, wenn Änderungen an den Produkten bzw. der Funktionalität vorgenommen werden. Dennoch sind einige Produkte dieser beiden offiziell kompatibel mit wibutler. Hinzu kommen noch weitere Produkte, welche ebenfalls angelernt werden können, entweder über den generischen Treiber oder über den Treiber von offiziell kompatiblen Produkten. Dazu findest du weitere Informationen sowie weitere Produkte in der Kategorie von Usern getestete Produkte.

@einstromer : wir haben ganz bewusst nicht nur professionelle Gebäudetechnik auf der Kompatibilitätsliste. Natürlich soll der Nutzer auch selbstständig Produkte, wie Leuchtmittel, Taster oder Sirenen anlernen können. So ist er flexibler und kann individuelle Erweiterungen in einem gewissen Umfang auch selbst vornehmen.

Viele Grüße,
    euer wibutler-Team

• @einstromer
    es wird wohl auch etwas zu Recht gemeckert!
    SIcher - Philips Hue ist kein Fachhandelsprodukt - Osram aber schon!
    Doch lebt genau so eine Box von der Akzeptanz des Marktes.
    Möchten Sie als Fachhändler bei jeder Lampenanbindung vorbei kommen?
    Nein - sicher haben Sie andere Aufgaben zu erledigen.
    Und wenn wir schon bei Bastlerprodukten sind - wo bleiben die versprochenen Anbindungen von Eltkao Enocean usw.? Wenn Sie ein Fachhändler sind, wissen Sie ab Besten, wie wenige Artikel der Markenhersteller Eltako, Peha, Thermokon etc. richtig eingebunden werden können. Hauptsache ich kann eine Mausefalle einbinden.
    Welche Produkte wurden von Eltako beim letzen Update berücksichtigt? Eltako hat jede Menge neuer Enocean Produkte gebracht, die nicht
    Können Sie mir beispielsweise eine Kamera empfehlen, die der Wibutler kann? Oder einen Fensterkontakt ausser Hoppe? Selbst der Fibaro Multi Sensor ist nicht sauber eingebunden.
    Kein anderer Markt ist stärker in Bewegung. Und wenn Wibutler nicht schneller wird - Sorry....
    Ich würde es auf den Punkt bringen - Hausaufgaben nicht erledigt.
    Positiv an der Diskussion finde ich, dass Sie einer der wenigen Fachhändler sind, die sich mit Smart Home beschäftigen