Guten Tag wibutlersupport-Team,
ich habe ein paar Fragen.
- Ich besitze Zuhause einen Wibutler, ein Afriso Raumbediengerät FT (mit Drehschalter zur Sollwertvorgabe) und zwei Hora Stellantriebe. Wenn ich mir daraus nun eine Einzelraumregelung aufbauen möchte welche zum einen über einen Zeitplan eingestellt wird und gleichzeitig zu bestimmten Zeiten die Vorgabe der Solltemperatur des Raumebediengerätes nutzen soll - wie mache ich das?
Ich möchte z.B. Nachts bis 6:00 Uhr (über den Zeitplan) die Temperatur fest auf z.B. 10°C absenken.
Ab z.B. 6:00 bis 8:00 Uhr soll die Raumregelung dann aber die Solltemperatur des Raumbediengeräts als Regelgröße nehmen, also die, welche ich über das Drehrad eingestellt habe.
Ist das möglich?
-
Gibt es eine Funktion bzw. Tabelle, über die ich mir den Temperaturverlauf über die Zeit ansehen kann? ich möchte gerne die Daten meiner Regelung Aufzeichnen.
-
Wieso ist ein grün/rotes Blinken der LED nirgendwo beschrieben? Vielmehr war es in folgender Abfolge: rot-rot-grün-rot-rot-grün... und ab und an rot-rot-weiß-grün-rot-rot-weiß-grün .....
Für eine zeitnahe Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Max
Hallo @maschmidt,
für die Umsetzung deiner gewünschten Funktion solltest du einen Zeitplan erstellen, der jeder Stunde eine Soll-Temperatur zuweist. Also z.B.:
22 Uhr bis 6 Uhr: 10°C
6 Uhr bis 8 Uhr: 21°C
8 Uhr bis 17 Uhr: 17°C
Die am Drehrad des Raumbediengerätes eingestellte Soll-Temperatur wird nur übernommen, wenn sie eine Änderung zur vorher an diesem Raumbediengerät eingestellten Soll-Temperatur darstellt. Du kannst also um 8:01 Uhr manuell mit deinem Raumbediengerät die Soll-Temperatur ändern, sodass diese bis zur nächsten manuellen Bedienung oder bis zu einem neuen Zeitwert gültig ist.
Ergänzung: Die Abends am Drehrad eingestellte Soll-Temperatur kann morgens nicht einfach so wieder übernommen werden, es muss eine Änderung der Soll-Temperatur stattfinden.
Viele Grüße,
dein wibutler-Team