Osram smart+ (Nachfolger von Lightify)


  • Aus lightify wird smart+.

    Lightify Produkte sind nur noch schwierig zu erwerben. Bitte baldmöglichst die neueste Modellgeneration ebenfalls integrieren.

    Danke und LG
    Moritz

  • @burgvillagold
    Hallo!

    Über das allgemeine "ZigBee" Anlernen konnte ich bereits Osram smart+ Schaltstecker anlernen und nutzen. Bei den Leuchtmitteln weiß ich allerdings nicht, ob es funktioniert, da haben wir aktuell nur Philips Hue.

    Oder meintest Du, dass die smart+ Geräte auch über einen Anlerndialog aufgelistet sein sollten?

    Grüße
    Andreas

  • Hallo @andimoni,

    blöde Frage, aber wie hast Du den Smart+ Plug von Osram über die "allgemeine ZigBee-Anlernen" integriert bekommen? Wo finde ich die Funktion? Ich finde in den Einstellungen nur ZigBee / EZ-Mode / "Anlernstatus / Erlaube Netzwerkbeitritt"...

    Bei Youtube, google & Co habe ich nichts zu ZigBee anlernen gefunden und mein Installateur ist leider pleite (= nicht mehr verfügbar) und ich muss mich so "durchfuchsen". 😤

    Vielen Dank vorab!
    Swulle

  • Moin @swulle,
    dann bist du da doch aber schon sehr richtig. Über dieses Menü habe ich auch all meine Osram Zwischenstecker (smart+ Plug) eingelernt. Bei Zigbee muss man halt auf die Reichweite achten

    schau sonst mal hier

    https://community.wibutler.com/topic/694/osram-zwischenstecker-smart/2

  • Moin @darthbright,

    vielen Dank! Ich probiere es dann mal direkt aus.

    Grüße!

  • Hallo,

    Es geht insbesondere um die RGBW E27. Dässt sich leider nicht mit dem vollen Funktionsspektrum über die Vorgehensweise nutzen.

    Bitte daher baldmöglichst integrieren.
    Vielen Dank !

  • Hallo,

    Gibt es ein Update? Über den EZ Mode ist leider nur An/Aus und Dimmen als Funktion hinterlegt. Dafür waren die Birnen einfach zu teuer

    Danke und liebe Grüsse
    Moritz