Osram smart+ (Nachfolger von Lightify)

• Aus lightify wird smart+.

Lightify Produkte sind nur noch schwierig zu erwerben. Bitte baldmöglichst die neueste Modellgeneration ebenfalls integrieren.

Danke und LG
    Moritz

• @burgvillagold
    Hallo!

Über das allgemeine "ZigBee" Anlernen konnte ich bereits Osram smart+ Schaltstecker anlernen und nutzen. Bei den Leuchtmitteln weiß ich allerdings nicht, ob es funktioniert, da haben wir aktuell nur Philips Hue.

Oder meintest Du, dass die smart+ Geräte auch über einen Anlerndialog aufgelistet sein sollten?

Grüße
    Andreas

• Hallo @andimoni,

blöde Frage, aber wie hast Du den Smart+ Plug von Osram über die "allgemeine ZigBee-Anlernen" integriert bekommen? Wo finde ich die Funktion? Ich finde in den Einstellungen nur ZigBee / EZ-Mode / "Anlernstatus / Erlaube Netzwerkbeitritt"...

Bei Youtube, google & Co habe ich nichts zu ZigBee anlernen gefunden und mein Installateur ist leider pleite (= nicht mehr verfügbar) und ich muss mich so "durchfuchsen". 😤

Vielen Dank vorab!
    Swulle

• Moin @swulle,
    dann bist du da doch aber schon sehr richtig. Über dieses Menü habe ich auch all meine Osram Zwischenstecker (smart+ Plug) eingelernt. Bei Zigbee muss man halt auf die Reichweite achten

schau sonst mal hier

https://community.wibutler.com/topic/694/osram-zwischenstecker-smart/2

• Moin @darthbright,

vielen Dank! Ich probiere es dann mal direkt aus.

Grüße!

• Hallo,

Es geht insbesondere um die RGBW E27. Dässt sich leider nicht mit dem vollen Funktionsspektrum über die Vorgehensweise nutzen.

Bitte daher baldmöglichst integrieren.
    Vielen Dank !

• Hallo,

Gibt es ein Update? Über den EZ Mode ist leider nur An/Aus und Dimmen als Funktion hinterlegt. Dafür waren die Birnen einfach zu teuer

Danke und liebe Grüsse
    Moritz

• Hallo,

Gibt es hier Neuigkeiten?

"Osram" als Partner anzuführen ist leider nicht mehr ganz aktuell.

Was mache ich denn jetzt mit den Osram smart+ Glühbirnen?

LG

• @burgvillagold wie läuft denn die Prüfung?

• das müsste wieder funktionieren. Da gabs doch ein Update zu?