Aus lightify wird smart+.
Lightify Produkte sind nur noch schwierig zu erwerben. Bitte baldmöglichst die neueste Modellgeneration ebenfalls integrieren.
Danke und LG
Moritz
Aus lightify wird smart+.
Lightify Produkte sind nur noch schwierig zu erwerben. Bitte baldmöglichst die neueste Modellgeneration ebenfalls integrieren.
Danke und LG
Moritz
@burgvillagold
Hallo!
Über das allgemeine "ZigBee" Anlernen konnte ich bereits Osram smart+ Schaltstecker anlernen und nutzen. Bei den Leuchtmitteln weiß ich allerdings nicht, ob es funktioniert, da haben wir aktuell nur Philips Hue.
Oder meintest Du, dass die smart+ Geräte auch über einen Anlerndialog aufgelistet sein sollten?
Grüße
Andreas
Hallo @andimoni,
blöde Frage, aber wie hast Du den Smart+ Plug von Osram über die "allgemeine ZigBee-Anlernen" integriert bekommen? Wo finde ich die Funktion? Ich finde in den Einstellungen nur ZigBee / EZ-Mode / "Anlernstatus / Erlaube Netzwerkbeitritt"...
Bei Youtube, google & Co habe ich nichts zu ZigBee anlernen gefunden und mein Installateur ist leider pleite (= nicht mehr verfügbar) und ich muss mich so "durchfuchsen". 😤
Vielen Dank vorab!
Swulle
Moin @swulle,
dann bist du da doch aber schon sehr richtig. Über dieses Menü habe ich auch all meine Osram Zwischenstecker (smart+ Plug) eingelernt. Bei Zigbee muss man halt auf die Reichweite achten
schau sonst mal hier
https://community.wibutler.com/topic/694/osram-zwischenstecker-smart/2
Moin @darthbright,
vielen Dank! Ich probiere es dann mal direkt aus.
Grüße!
Hallo,
Es geht insbesondere um die RGBW E27. Dässt sich leider nicht mit dem vollen Funktionsspektrum über die Vorgehensweise nutzen.
Bitte daher baldmöglichst integrieren.
Vielen Dank !
Hallo,
Gibt es ein Update? Über den EZ Mode ist leider nur An/Aus und Dimmen als Funktion hinterlegt. Dafür waren die Birnen einfach zu teuer
Danke und liebe Grüsse
Moritz
Hallo,
Gibt es hier Neuigkeiten?
"Osram" als Partner anzuführen ist leider nicht mehr ganz aktuell.
Was mache ich denn jetzt mit den Osram smart+ Glühbirnen?
LG
@burgvillagold wie läuft denn die Prüfung?
das müsste wieder funktionieren. Da gabs doch ein Update zu?