Erfahrung mit PSC 132

• Hallo,

nachdem ich weder im Forum noch über Google etwas zu diesem Aktor finden konnte wollte ich die Frage einmal so stellen.

Hat jemand erfahrung mit diesem Aktor?

MFG

Richtige Antwort von

Hallo snooze,

der Permundo PSC132 zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass du, wie Pipo93 schon richtig erwähnt hat, das vorhandene Schalterprogramm weiter nutzen kannst. Jedoch solltest du bei der Installation darauf achten, dass die Unterputzdose tief genug ist und der Nullleiter vorhanden ist. Falls dies nicht der Fall ist, kannst du den Aktor im Baldachin der Lampe unterbringen und über einen Funkschalter ansteuern. Des Weiteren verfügt der PSC132 über eine Repeaterfunktion, die es dir ermöglicht, die Funkreichweite in deinem Haus zu verbessern.

Die genauen Informationen kannst du hier noch einmal nachlesen:

wibutler - Permundo Schaltaktor - Smart Mini Plug - PSC132

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten!

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler Support Team

• Hi snooze,

ich persönlich halte den PSC132 für ein tolles Produkt, da man das vorhandene Schalterprogramm weiter nutzen kann und er einfach einzubauen ist. Hatte aber ab und zu das Problem, dass sich die Aktoren nicht mehr schalten ließen und ein Update nötig war, um den Fehler zu beheben.

MfG

Pipo

• Global Moderator

Hallo snooze,

der Permundo PSC132 zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass du, wie Pipo93 schon richtig erwähnt hat, das vorhandene Schalterprogramm weiter nutzen kannst. Jedoch solltest du bei der Installation darauf achten, dass die Unterputzdose tief genug ist und der Nullleiter vorhanden ist. Falls dies nicht der Fall ist, kannst du den Aktor im Baldachin der Lampe unterbringen und über einen Funkschalter ansteuern. Des Weiteren verfügt der PSC132 über eine Repeaterfunktion, die es dir ermöglicht, die Funkreichweite in deinem Haus zu verbessern.

Die genauen Informationen kannst du hier noch einmal nachlesen:

wibutler - Permundo Schaltaktor - Smart Mini Plug - PSC132

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten!

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler Support Team