Hallo zusammen, ich habe mir das eben noch einmal angeschaut. Ich benutze ja einen User (dieser hat Adminrechte, da ich diesen User als erstes angelegt habe). Mit diesem User hatte ich mich zuerst auf meinem iPad angemeldet. Dementsprechend wurde auch mein iPad in der Geräteverwaltung im wibutler angelegt. Mit dem selben User habe ich mich dann auf dem iPhone angemeldet, dieses erscheint ja nicht in der Geräteverwaltung im wibutler. Heute ist mir nun aufgefallen, dass der wibutler nicht unterscheiden kann ob ich mich vom iPhone oder iPad angemeldet habe. Er nimmt einfach das Gerät, welches beim ersten Mal mit dem User verwendet wurde... sprich bei mir das iPad. Wenn ich mich also nun vom iPhone anmelde, dann denkt der wibutler es ist das iPad. Es erscheint dann auch als angemeldet im wibutler (Runder Kreis) Ich erhalte die Pushnachrichten auch auf dem Gerät, auf dem ich zuletzt angemeldet war.
Also entweder habe ich das mit den Usern nicht verstanden oder es ist wirklich angedacht, dass man für jedes Gerät einen extra User anlegt.
@wibutlersupport könnt ihr sagen, wie das Ganze eigentlich angedacht ist?
Gruß, Maik