Seltsames Verhalten von Smart+ Plug


  • Guten Tag @wibutler, @wibutlersupport

    Ich habe einen meiner Fensterkontakte mit einer Wenn-Dann-Regel mit meinem Osram Smart+ Plug verknüpft. An dem Plug habe ich zum Testen eine Lichterkette angeschlossen. Die Regel lautet einfach

    • Wenn Fenster AUF -> Smart+ Plug EIN
    • Wenn Fenster ZU -> Smart+ Plug AUS

    Das funktioniert auch erstmal.
    Aber sobald das Fenster längere Zeit geöffnet bleibt, fängt die Lichterkette nach ca. 5min an im ca. 5min Intervall zu Blinken.

    Wie kann das sein?

    Viele Grüße
    maschmidt

  • Global Moderator

    Hallo @maschmidt,

    tritt dies nur bei Einschalten durch aktivierte Regel auf, oder auch, wenn du die Regel löschst und den Plug per App einschaltest?

    Viele Grüße,
    dein wibutler-Team

  • Hallo @wibutlersupport ,

    dieses Verhalten tritt nur bei Aktivierung durch die Regel auf.
    Das Gerät wird ja offiziell nicht von euch zum anlernen angeboten, evtl. hat das etwas damit zu tun?

    Viele Grüße
    maschmidt