Permundo PSC132 Ein-/Ausschaltverzögerung

• Hallo,

wie kann ich beim PSC132 die Ein- und Ausschaltverzögerung konfigurieren? Auch im Service-Modus habe ich nichts gefunden.

https://www.wibutler.com/products/details/552f6dd953424fcb488b459b

Viele Grüße
    Maik

Richtige Antwort von

@maik2012
    Hi Maik,
    bei dem PSC132 besteht das Problem, dass der Lokal angeschlossene Taster/Schalter direkt im Gerät den Schaltvorgang aus löst.
    Da die Verzögerungen eine Funktionserweiterung des Aktors durch den wibutler ist, und dieser den lokalen Schaltvorgang nicht beeinflussen kann, werden die Optionen ausgeblendet. Um die Verzögerungen nutzen zu können müsstest du die Lokale Bedienung verbieten. Hast du einen Taster/Schalter angeschlossen, so muss dieser, damit er auch noch den Aktor schalten kann, über die Automationsregeln des wibutler mit dem Aktor verknüpft werden.

Gruß
    Andreas

• Hi
    Geh in der Geräteverwaltung in den Aktor und geh ganz nach rechts da kannst du es einstellen.

• @kabelkasper Hallo, bei mir sind dort nur folgende Auswahlmöglichkeiten:

0_1539662946934_IMG_3106.jpg
    Auch im Service-Modus sieht das nicht anders aus.

Gruß, Maik

• @maik2012
    Hi Maik,
    bei dem PSC132 besteht das Problem, dass der Lokal angeschlossene Taster/Schalter direkt im Gerät den Schaltvorgang aus löst.
    Da die Verzögerungen eine Funktionserweiterung des Aktors durch den wibutler ist, und dieser den lokalen Schaltvorgang nicht beeinflussen kann, werden die Optionen ausgeblendet. Um die Verzögerungen nutzen zu können müsstest du die Lokale Bedienung verbieten. Hast du einen Taster/Schalter angeschlossen, so muss dieser, damit er auch noch den Aktor schalten kann, über die Automationsregeln des wibutler mit dem Aktor verknüpft werden.

Gruß
    Andreas