Alexa mit Wibutler verbinden

• Nach etlichen Gesprächen mit der Hotline versuche ich es auf diesem Wege.
    Sobald ich den Skill wibutler aktiviere findet er meine Zentrale und wie enn ich mich einloggen möchte kommt folgendes

Deine Wibutler Zentrale konnte nicht erreichet werden. Bitte prüfe, dass deine wibutler Zentrale mit dem Internet verbunden ist.

Meine Zentrale ist mit dem Internet verbunden kann ohne Probleme zugreifen von außen ohne Wifi. Nach Recherchen haben das Probleme einige.

Wer kann mir Helfen??

• Habe das gleiche Problem. Leider bisher ohne Erfolg.
    Hoffen wir mal es tut sich hier etwas.

Grüße Sebastian

• Bei mir funktioniert es, habe da auch keinerlei Tricks anwenden müssen.

• Habt ihr eure wibutler ID in Alexa eingetragen?

• @kabelkasper
    Ja soweit klappt es noch.
    Im Zweiten Schritt muss ja dann die Zentrale ausgewählt und der lokale Benutzer für den Login angegeben werden.
    Hier ist meine Zentrale auch zusehen der Benutzer stimmt auch. Nach dem Login kommt dann die Fehlermeldung das die zentrale nicht erreicht wurde.
    Die Zentrale ist allerdings mit der Wibutler App von außen erreichbar.

• Genau so ist es bei mir auch sobald ich Alexa die Wibutler ID geben möchte sagt er mir das die zentrale nicht online ist.

• Habe genau das gleich Problem, Katastrophe.
    Hoffe der Support schafft das Thema bald mal zu fixen, ist ja nicht neu!

• Habe das gleiche Problem. Ist sehr schade....

• Kann es sein das ihr die Onlinedienste nicht aktiviert habt im Wibutler. Also den Zugriff aus dem Internet.?

• Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Ich habe im Endeffekt die Registrierung des Butlers aufgehoben und das gerät neu registriert. Danach die Online Dienste deaktiviert und auch nochmal aktiviert. Im Alexa Skill wurde dann auch endlich der Butler im System gefunden (bzw. auf wibutler.com war er zu sehen). Jetzt konnte ich ihn auch wieder mit dem lokalen admin-account aktivieren.
    Ich kann nicht sagen ob das Problem mit der Firmware 2.9 oder 2.10 aufgetreten ist. Ich kam nur zu dem Problem durch den Post hier:
    https://community.wibutler.com/topic/805/wibutler-leuchtet-rot-kein-backup-vorhanden

Seitdem ich wieder alles aktualisiert bekommen habe und das Backup wieder eingespielt ist läuft der wibutler wieder einwandfrei.

• Nach dem Update auf 2.10 gehts bei mir super 👍