Hallo Wibutlerteam,
Ich habe heute die Motion-Sensoren von Fibaro bekommen. Der Anlernvorgang war kein Problem. Jedoch wird das Licht unabhängig von eingestellten Helligkeitswert immer geschaltet. Der eingestellt Wert hat keinen Einfluss. Somit wird das Licht auch bei Tageslicht ein- und ausgeschaltet. Alle anderen Werte für Einschaltdauer, Sensibilität usw. werden übernommen. Auch ein manueller Aktualisierungsvorgang hilft nicht. Außerdem ist für mein Empfinden der Aufwachzyklus zu lang eingestellt. Das Gerät würde demnach nur einmal in der Stunde die Werte für Temperatur und Helligkeit aktualisieren.
Können Sie mir helfen?
Gruß Oliver
Hallo Oliver,
Damit du deine Konfigurationen sofort zum Fibaro Motion- Sensor übermittelt bekommst und dann auch erst nutzen kannst, musst du einmal den Motion- Sensor wecken indem du den gleichen Taster betätigst, der zum Anlernen drei mal gedrückt wurde. Nach der Übermittlung stehen alle deine konfigurierten Funktionen zur Verfügung. Der Motion- Sensor sendet dann auch sofort alle erfassten Änderungen, wie z.B. Bewegung, Temperatur- oder Helligkeitsänderung oder Erschütterung.
Mit freundlichen Grüßen
Dein wibutler Support Team