Alexa Skill „Es ist ein Problem aufgetreten“


  • Einrichten des Skills geht, angemeldet. In den Aktivitäten von der Alexa App steht aber immer das,dass Klnto nicht verknüpft ist. Geräte wurden eigelesen, Status oder Steuern eines Gerätes nicht möglich. Es kommt immer nur „Es dir ein Fehler aufgetreten“

    Mehrfacher Login
    Deaktivieren/Aktivieren von Skill
    Deaktivieren und Aktivieren vom Wibutler
    App Wibutler funktioniert Remote als auch im Netz.

    Wieder mal total frustriert... Vorschläge ?

    Update:

    Entweder ist keine wibutler Zentrale mit deiner wibutler-ID verknüpft, oder die verknüpfte Zentrale ist zurzeit nicht online. Bitte prüfe, ob der Fernzugriff für deine wibutler-ID aktiviert ist und deine wibutler Zentrale mit dem Internet verbunden ist.

    Sie ist mit dem Internet verbunden und auch über die App Remote erreichbar.

    Die Anzeige in der App steht auf aktiv.

    Nach wiederholten an & abmelden des Skills kommt jetzt:

    Entweder ist keine wibutler Zentrale mit deiner wibutler-ID verknüpft, oder die verknüpfte Zentrale ist zurzeit nicht online. Bitte prüfe, ob der Fernzugriff für deine wibutler-ID aktiviert ist und deine wibutler Zentrale mit dem Internet verbunden ist.

    Nach Neustart des wibutlers und manuellem deaktivieren und aktivieren der cloudanbindung kommt der verknüpfungsbildschirm und der erste Login funktioniert. Anschließend wird der Name des wibutlers richtig angezeigt.
    Eine Verknüpfung ist aber nicht möglich:

    Deine wibutler Zentrale konnte nicht erreicht werden. Bitte prüfe, dass deine wibutler Zentrale mit dem Internet verbunden ist.

  • @-niklas-

    Na support wie sieht es aus ? Mal wieder keinen Bock zu helfen ?

  • Und wie sieht es aus ? Gibt es irgendwann einmal Hilfe oder kommt ein Bugfix für den wibutler raus ? Ich würde das gerne mal wissen.

  • Global Moderator

    Hallo @niklas ,

    wir haben immer Bock, unseren Kunden zu helfen, sehr sogar! Du hattest diese Woche bereits Kontakt zu unserem telefonischen Support. Wie du schon von unserem telefonischen Support erfahren hast, arbeiten wir an der Lösung des Problems. Sobald wir diese finden, wenden wir uns an dich.

    Viele Grüße,
    dein wibutler-Team

  • Mit Firmware 2.11 geht es.

    Informationen lassen sich in keiner Weise auslesen aber es sind Anweisungen via Alexa an den wibutler übermittelbar.

    Ist es richtig das es nur eine „blinde“ einwegkommunikation ist ?

  • Global Moderator

    Hallo @niklas,

    das freut uns! Korrekt, du kannst lediglich Geräte steuern, eine bidirektionale Kommunikation ist in dem Sinne nicht möglich.

    Viele Grüße,
    dein wibutler-Team