Hallo,
meinen Wibutler betreibe ich ausschließlich am LAN (Online-Dienste inaktiv) und bis heute nur mit EnOcean-Produkten. Läuft alles gut.
Nun lassen sich zwei neue Philips Hue White E27 weder anlernen noch zurücksetzen.
Der Anlernprozess scheint zu starten: "Erlaube Netzwerkbeitritt..."; stoppt dann mit der Meldung "Es wurden keine passenden Geräte gefunden".
App (2.0.50) und Firmware (2.10) sind up-to-date.
Software-Reset, Lightlink-Reset und/ oder Funkkanal-Änderung bringen keine Abhilfe.
EZ-Mode anlernen bleibt mit der Meldung "Erlaube Netzwerkbeitritt..." stehen.
Was muss ich tun bzw. ändern?
Vielen Dank
Mark
Hallo @mark-1,
versuche es mal mit einem Gateway-Reset, damit setzt du das ZigBee-Radiomodul auf die Werkseinstellung zurück. Den Gateway-Reset findest du unter Einstellungen => Mehr => Funknetzwerke => ZigBee.
Viele Grüße,
dein wibutler-Team