Philips Hue White E27 lässt sich nicht anlernen


  • Hallo,

    meinen Wibutler betreibe ich ausschließlich am LAN (Online-Dienste inaktiv) und bis heute nur mit EnOcean-Produkten. Läuft alles gut.
    Nun lassen sich zwei neue Philips Hue White E27 weder anlernen noch zurücksetzen.
    Der Anlernprozess scheint zu starten: "Erlaube Netzwerkbeitritt..."; stoppt dann mit der Meldung "Es wurden keine passenden Geräte gefunden".
    App (2.0.50) und Firmware (2.10) sind up-to-date.
    Software-Reset, Lightlink-Reset und/ oder Funkkanal-Änderung bringen keine Abhilfe.
    EZ-Mode anlernen bleibt mit der Meldung "Erlaube Netzwerkbeitritt..." stehen.

    Was muss ich tun bzw. ändern?

    Vielen Dank
    Mark

    Richtige Antwort von

    Hallo @mark-1,

    versuche es mal mit einem Gateway-Reset, damit setzt du das ZigBee-Radiomodul auf die Werkseinstellung zurück. Den Gateway-Reset findest du unter Einstellungen => Mehr => Funknetzwerke => ZigBee.

    Viele Grüße,
    dein wibutler-Team

  • Hello.

    Nicht einmal der wibutlersupport hat eine Antwort bzw. Unterstützung für mich?

    Wow.

    Mark

  • Global Moderator

    Hallo @mark-1,

    versuche es mal mit einem Gateway-Reset, damit setzt du das ZigBee-Radiomodul auf die Werkseinstellung zurück. Den Gateway-Reset findest du unter Einstellungen => Mehr => Funknetzwerke => ZigBee.

    Viele Grüße,
    dein wibutler-Team

  • Hallo @wibutlersupport,

    vielen Dank für die Unterstützung.

    Den "Gateway-Reset" hatte ich bisher nicht gesehen; hätte natürlich nur runterscrollen müssen.

    Der Gateway-Reset hat mein Problem gelöst.

    Danke sehr
    Mark