Systemzeit auch bei 2.11 nicht korrekt und Alexa funktioniert nicht mehr

• Dringend Hilfe, Systemzeit verstellt sich trotz update auf 2.11 und Verbindung zu Alexa funktioniert nicht mehr

• Global Moderator

Hallo @schlabbers,

Sehr wahrscheinlich liegt das Problem bei deinem Router. Vermutlich bezieht der wibutler pro die Zeit vom Zeitserver deines Routers. Versuche daher bitte, in der Konfiguration deines Routers die Zeitsynchronisation (NTP) zu deaktivieren.

Viele Grüße,
    dein wibutler-Team

• @wibutlersupport Vielen Dank für den Tipp. Ich habe in meiner Fritz Box 7590 die Funktion, als Zeitserver im Netz zu dienen, deaktiviert. Danach habe ich sowohl die Fritz Box als auch den Butler neu gestartet. Ich werde es beobachten und berichten. Schade, dass man Ihre Antwort bzw. Ratschlag nicht direkt als E-Mail bekommt, dann hätte ich es schon am Freitag ändern können.

Ich bekomme auch die wöchentlichen Mails aus der Community nicht mehr, was habe ich da aus Versehen geändert?

Herzlichen Gruß
    R. Schlabbers

• @schlabbers Die Zeitgeberfunktion deaktiviert, neu gestartet, keine Änderung, ständig Aktualisierung notwendig, unterwegs bricht dann die Fernsteuerung zusammen, außerdem funktioniert Alexa nach einer Zeit nicht mehr, wenn ich bei der Aktualisierung zu lange warte, sehr ärgerlich
    Cloud-ID: 7d564bf6