Ich habe mir einen Wibulter zugelegt und dazu:
- zwei Heizkörperstellantriebe vom Typ Homa SmartDrive MX
2 einen Wohnraumtemparaturfühler von THERMOKON vom Typ SR04
Nachdem ich die Wibtler-App für mein Smartphon (iphone 5 ) mit der aktuellen iOS Version 10.3.3 heruntergeladen hatte , konnte ich den Wibutler ohne Probleme installieren und dann auch die neuste Firmware 2.11 herunterladen und installieren. Soweit so gut.
Nachdem ich dann aber meine o.g. HOMA Stelleantriebe und den THERMOKON Wohnraumtemperaturfühler installieren (Anlernen) wollte, die beide auf der Liste der kompatibler Geräte für den Wibutler stehen, musste ich erstaunlicher Weise feststellen, dass es für diesen beiden Fabrikate in der Wibutler App (angezeigte App Version 2.09 (114) keinen Button gib den ich für das Anlernen wählen konnte.
Ich bitte nun um Hilfe, weil ich erwartet habe, dass die Auswahlbuttons in der App auch für diese Teile vorhanden sind, was leider nicht der Fall ist, obwohl ich in den Installations-Videos zum Wibutler zumidest den Button für den HOMA Stellantrieb schon gesehen habe. Den Stellantrieb vom Typ Homa SmartDrive MX habe ich bei Eltako gekauft. Ein Button von Eltako existiert zwar in der App, aber der Homa Stellantrieb Smartdrive MX wird dort nicht aufgeführt.
Ich habe jetzt über ca. 800 EUR investiert und komme jetzt leider nicht weiter, wer weiß Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Habe das Problem inzwischen selbst beseitigen können. Da es sich hier um sogenannte "Professional" Produkte handelt, geht die Installation nur über den Service Modus, der normalerweise nur für Fachhandwerker vorgesehen ist. Wie man das macht, konnte ich dann zum Glück in einem der vielen Videos im Bereich Support finden. Es ist etwas komplex, aber es hat funktioniert. Somit Problem gelöst.