Backup einspielen

• Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem der erste Wibutler von Zeit zu Zeit die Systemzeit von sich aus ändert versuchten wir das Problem mit einem neuen Wibutler zu lösen.
    Nachdem wir vom alten Wibutler ein backup erstellt hatten, sollte dieses nach Aussage eines Support-Mitarbeiters einfach auf den neuen Wibutler hochgeladen werden können.
    Dieser Prozess war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Der Backup-Vorgang startet zwar ordungsgemäß, allerdings am Punkt "backup wird eingespielt" wird der Prozess abgebrochen und wir erhalten die Fehlermeldung "ff010003".

Mit freundlichem Gruß
    Elektrotechnik Wahl

Richtige Antwort von

Hallo @elektrocarolus,

wir konnten dir gestern bereits telefonisch durch unseren Service helfen. Hier noch mal die Antwort zum Problem mit der Fehlermeldung beim Back-Up einspielen.
    Dieses wurde ausgelöst durch einen nicht aktuellen Firmware Stand der wibutler Zentrale, auf welcher das Back-Up eingespielt werden sollte. Bitte beachtet, dass diese immer auf dem neuesten Stand sein sollte.

@schlabbers: Dein Elektriker hatte sich schon mit unserem Service auseinander gesetzt und mit uns eine Lösung besprochen.

Viele Grüße
    dein wibutler Team

• @elektrocarolus
    Das Problem mit der ständig falschen Zeit habe ich auch. Mein Elektriker möchte jetzt auch einen neuen mit meinem Backup ausstatten. Jetzt bin ich gespannt, wie es ausgeht

• administrator

Hallo @elektrocarolus,

wir konnten dir gestern bereits telefonisch durch unseren Service helfen. Hier noch mal die Antwort zum Problem mit der Fehlermeldung beim Back-Up einspielen.
    Dieses wurde ausgelöst durch einen nicht aktuellen Firmware Stand der wibutler Zentrale, auf welcher das Back-Up eingespielt werden sollte. Bitte beachtet, dass diese immer auf dem neuesten Stand sein sollte.

@schlabbers: Dein Elektriker hatte sich schon mit unserem Service auseinander gesetzt und mit uns eine Lösung besprochen.

Viele Grüße
    dein wibutler Team