Guten Tag,
ich versuche mit dem Zwischenstecker meine Hifi-Geräte leistungsabhängig auszuschalten. Ich möchte, dass bei aktivierter Auschaltverzögerung von 5 min, die Geräte stromlos geschaltet werden, wenn die Leistung unter z.b. 20 Watt sinkt. Dies soll jedoch nur im Profil Tag passieren. Bei den anderen Profilen wird sofort ausgeschaltet.
Der Einschaltvorgang soll wieder manuell über App erfolgen. Soweit die Theorie.
In der Praxis sieht es wie folgt aus:
Sobald die Automationsregel erstellt ist und der Wert unter 20 Watt sinkt, werden die Geräte ausgeschaltet. Der Einschaltvorgang ist jedoch nicht möglich, da der Wibutler den Ausschaltbefehl anscheinend so lange sendet, bis der Wert theoretisch wieder über 20 Watt steigt. Die Ein- und Ausschaltvorgänge behindern sich somit gegenseitig.
Es lässt sich in der App keine fester Wert definieren an dem der Auschaltvorgang durchgeführt werden soll. Es gibt nur die Vorgaben: Einen Wert übersteigt, einen Wert unterschreitet oder sich zwischen zwei Werten befindet.
Ist mir ein Anwendungsfehler unterlaufen?
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!!
Hallo Oliver,
vielen Dank für deinen Beitrag! Dir ist kein Anwendungsfehler unterlaufen.
Wir konnten dein Szenario nachstellen und die gleichen Ergebnisse feststellen, die von dir geschildert wurden.
Wir werden daran arbeiten, sodass dem Einschaltvorgang per App in Zukunft nichts mehr im Weg stehen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Dein wibutler Support Team