Wibutler lässt sich nicht mit der Alexa verbinden

• Guten Tag!

Mein Wibutler lässt sich nicht mit der Alexa verbinden. Der Onlinezugang funktioniert einwandfrei auch ausserhalb meines hausinternen Wlans. Die Zentrale wird auch in der Alexa-App erkannt jedoch bekomme ich beim Login-Versuch folgende Fehlermeldung angezeigt:
    "Deine Wibutler Zentrale konnte nicht erreicht werden. Bitte prüfe, dass deine wibutler Zentrale mit dem Internet verbunden ist"

...das ist jedoch der Fall, da ich meinen Wibutler extern steuern kann und diese ja auch von der App erkannt wird. Jedoch scheinbar der Log-in nicht funktionert.

Hier ein paar Daten:
    Online-Updates: an
    Online-Synchronisation: aus (lässt sich nicht einschalten)
    Fernsteuerung: an
    Wibutler-Id ist registriert
    Version: 2.11
    Bediengerät: Android 8.0.0
    Wibutler ist Zuhause über Lan verbunden

Vielen Dank schon mal für Euren Lösungsvorschlag!

• Global Moderator

Hallo @supergax,

danke für die weiterführenden Informationen, um dein Problem zu beschreiben. Wir können gerade leider keine Ursache erkennen. Die Fernsteuerung läuft ebenfalls, wie du schon geschrieben hast.

Eventuell hilft ein Neustart der wibutler pro Zentrale oder das De- und erneute Installieren der Alexa-App.

Viele Grüße,
    dein wibutler-Team

• Das Problem habe ich auch mit apple

• Schließe mich dem an

• Hast du denn auch genau die gleichen Benutzerdaten eingegeben? Also für Fernsteuerung und Alexa? Das Problem hatte ich zu Beginn nämlich. Vorgestern konnte ich die Alexa noch neu verbinden.

• Global Moderator

Hi @all
    existieren noch immer Probleme mit eurem wibutler-Skill für Alexa? Gebt doch nochmal Bescheid.
    Vielleicht haben wir oder jemand anders aus der Community mittlerweile einen Lösungsvorschlag.
    liebe Grüße
    euer wibutler-Team

• @wibutlersupport Das Problem besteht bei mir ebenfalls. Exakt wie oben beschrieben.
    Kann es damit zusammenhängen, dass der Wibutler auf den Handwerker registriert ist der bei mir alles eingebaut hat und damit eine andere Mailadresse hinterlegt ist als meine Admin Adresse?
    Mein nächster Versuch wäre jetz