Status des Aktors wird nicht angezeigt

• Hi zusammen,

als Newbie habe ich mich die letzten Tage mal rangemacht und meinen WB in Betrieb genommen. Grundsätzlich auch alles prima. Einrichtung, Update, Anlernen, Zugriff von außen, alles soweit ok. Hatte noch ein Problem mit Android 9, das würde aber mit vor ein paar Tagen erschienenen Update gelöst.

Ich habe mich dann mal dran gemacht und eine kleine Musterinstallation aufgebaut. Ein FSR14-2x und ein FMT55/4-rw als Musterbauteile konnte ich wunderbar anlernen und "verheiraten", ich kann sozusagen schalten und walten wie das sein soll.

Was allerdings partout nicht geht ist die Statusmeldung, ob nun der Aktor, resp. das Licht daran, AN oder AUS ist. Ich sehe den Status-Ring, kann wie gesagt sowohl über die App als auch über den Taster bedienen, bekomme aber keinen Status angezeigt bzw. der Status zeigt immer, der Aktor wäre aus - das Licht ist aber nachweislich an :).

Neustart der App, Neuanmeldung an der App, alles ohne Ergebnis. Die App synct zwar bei Neuaufruf immer schön den Status, aber es ändert nichts an den Status-Ringen...

Bin ein wenig ratlos, ggf. ist es eine Newbie-Frage und Ihr könnt mir alle schnell helfen... Würde mich freuen, wenn mir jemand "aufs Pferd helfen" würde. Danke sehr für Eure Unterstützung...

LG und schönen Sonntag Euch.
    Lutz

• Kurze Ergänzung: Was mir aufgefallen ist, dass die Funkverbindung immer als MANGELHAFT angegeben wurde. Der WB steht aber sozusagen direkt gegenüber, die Entfernung kann es also nicht wirklich sein. Eigentlich müsste die Funkstärke Bombe sein... Mmmh, irgendwie läuft da was nicht in der Kommunikation...

L.