Ventil fährt nach einiger Zeit wieder auf


  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich benutze den WiButler mit meinem iPhone 7, alle auf dem aktuellen Stand. Ich habe mehrere Zimmer mit jeweils einem oder zwei der Heizkörperventile und dem R-Tronic RT B eingerichtet (Einzelraumsteuerung). Um nun die Heizung in einem Zimmer ganz abzustellen, da ich diesen nicht benutze gebe ich dem Befehl "Ventil schließen". Nach einiger Zeit fährt das Ventil jedoch wieder auf.
    Setzt ich das Zimmer auf "Spartemperatur 12 Grad" und das Ventil auf Normalbetrieb, fährt es auf über 80 % auf, obwohl die Isttemperatur bei 20 Grad liegt.

  • Mon, ich hab die Geräte auch im Einsatz und bei einem meiner Geräte hab ich ähnliches erlebt, da lag aber ein Gerätedefekt vom Stellantrieb vor. Ist das eine Möglichkeit?