Neue Geräte in Alexa einbinden

• Hallo zusammen,
    ich habe eine kurze Frage. Ich habe den Alexa Skill laufen. Bei der Ersteinrichtung des Skills hat er alle meine Geräte gefunden.
    Jetzt habe ich aber neue Geräte im Wibutler angelegt (die neuen virtuellen Schalter, welche mit der gestern aktualisierten Firmware eingeführt wurden).
    Wie kann ich denn diese nun in der Alexa finden? Einfach nach neuen Geräten suchen hat nicht funktioniert. Muss ich da den Skill deaktivieren und noch mal aktivieren, damit er die neuen Geräte (Schalter) dann auch findet? Falls ja, gehen dann meine bestehenden Wibutler Geräte in der Alexa verloren und ich muss alle wieder neu zuweisen?
    Oder gibt es eine Option, damit die Alexa bzw. der Alexa Skill die neuen Geräte finden kann?

Werde ja nicht der erste sein, welcher nach der Aktivierung des Skills noch neue Geräte im Wibutler hinzugefügt hat und diese dann auch gerne in der Alexa hätte.

Danke für eure Antwort im Voraus.

Viele Grüsse Kampi

• Moin,

ist der virtuelle Taster der einzig angelernte Taster auf deinem wibutler? Wenn nein, findet die gute Dame vom Versandhandel denn deine anderen Taster?

• @darthbright Erst mal Danke für deine Antwort!
    Das ist der einzig neue Taster. Alles anderen Taster, Aktoren etc. waren schon eingerichtet, als ich den Alexa Skill das erste mal aktiviert habe. Diese sind natürlich alle in der Alexa App zu sehen.
    Ist die Frage, liegt es an dem virtuellen Taster, oder wie geht es denn generell, wenn man neue Geräte im Wibutler angelernt hat und schon einen aktivierten Alexa Skill hat und dann die neuen Geräte auch in Alexa haben will.

VG

• generell startest du einfach die suche nach neuen Geräten: "Alxa, finde meine Geräte" das er den Taster nicht findet mag daran liegen dass dieser virtuell ist, da bin ich aber nicht sicher. Viele Worte wenig Antwort:

Das was du über den Taster auslöst, kannst du doch aber zur Not Alexa per Gruppe oder Szene (über die Alexa-App beibringen) Wäre dir damit nicht geholfen?

LG

• Global Moderator

Hi @kampi4
    konntest du den guten Vorschlag von @darthbright schon ausprobieren, sodass deine Frage geklärt wurde?
    Gib doch bitte kurz Rückmeldung.
    liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• @wibutlersupport
    In der Alexa App werden bisher immer noch keine virtuellen Taster angezeigt. Oder liegt der Fehler bei mir?
    Ich habe z.B. einen Taster für die Rollos im Sommer zur Beschattung angelegt, wo diese auf 70% runterfahren. Ich kann dies aber nicht als Sprachbefehl ansteuern, sondern muss dafür immer in die wibutler App. Gibt's dafür eine Lösung?
    VG

• Global Moderator

Hallo @osiman83
    um deine Beschattungselemente per Alexa Sprachbefehl auf eine bestimmte Position zu fahren, setze einfach folgenden Befehl ab: "Alexa, fahre xy (Gerätebezeichnung) auf 70%"

Beste Grüße
    Dein wibutler Team