Habe ich eine wibutlerID?


  • Hallo,

    woran kann ich erkennen, ob ich eine wibutlerID habe? Kann ich die auch von meinem Account/Profil aus einrichten?

  • Global Moderator

    Hi @seamus

    in unseren FAQs haben wir Folgendes zur wibutlerID geschrieben:

    Die wibutler-ID ist dein persönliches wibutler-Konto. Sobald du dich per App oder Web registrierst, nutzt du eine ID für alles.
    Du benötigst die wibutler-ID, um

    1. deine wibutler Zentrale für die Onlinedienste freizuschalten. So stellst du sicher, dass du immer die neuesten Updates erhältst, kannst deine wibutler Zentrale per Fernsteuerung von unterwegs bedienen und Aktionen mit Push-Nachrichten verknüpfen.
    2. Fragen in der Community zu stellen und mitzudiskutieren.
    3. Produkte und Projekte auf www.wibutler.com zu bewerten.

    Mithilfe deiner wibutlerID müsstest du dich also auch hier in der Community eingeloggt haben

    Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

  • @wibutlersupport
    Ok, dann habe ich eine anderes Problem: Die Zentrale nimmt meine ID nicht. Sowieso findet die App die Zentrale nur sehr selten und ich habe noch keine Regelmäßigkeit darin erkannt. Natürlich habe ich die Posts in der Community studiert und will auch gleich auf eure vermutlich erste Frage antworten: Ja, beide sind im selben Netz. Manchmal funktioniert es ja auch. Warum aber nicht immer?
    Ich versuche, die Zentrale mit der alten App - weil das so verlangt ist - auf die neue Firmware zu updaten. Dafür muss ich die Onlinedienste einschalten, und dafür musss ich die wibutlerID eingeben, und da bleibe ich hängen. Habt ihr eine Idee?

  • Global Moderator

    @seamus Das können wir so leider nicht genau beantworten. Am besten kannst du nochmal einen Blick in die Bedienungsanleitung des wibutler pro werfen: https://download.wibutler.com/wibutler_pro_bedienungsanleitung.pdf
    Wenn du dort nicht fündig wirst, musst du dein Problem nochmal detaillierter erläutern - bestenfalls mit Bildern.

    Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

  • Moin,

    hat dein wibutler eine Firmewareversion unter 2.0? Wenn ja, dann versuch mal folgendes:

    1. Log dich mit der aktuellen Store-App auf dem wibutler ein (Wenn du Schwierigkeiten hast denwibutler in der App zu finden starte mal die erweiterte Suche oder gib die IP-Adresse von Hand ein)
      -> Dies sollte bewirken dass du einer allgemeinen ID zugewiesen wirst mit der du die aktuelle Firmeware runter laden kannst.

    2. Log dich mit der alten App ein, gehe in die Einstellungen -> Firmewareupdate -> aktuelle Firmeware suchen

    3. Downloaden und installieren.

    Keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber bei mir hat das bei einer Anlage mal zum Erfolg geführt.

    Viel Erfolg und gib ruhig mal kurz Rückmeldung