Fehlermeldung nach Update


  • Hallo ich kriege seit dem Update immer wieder folgende Fehlermeldung:
    Gerätehinweis
    Verbindungsverlust
    Es wurden über einen längeren Zeitraum keine neuen Daten mehr empfangen.
    Bitte überprüfe die Versorgungsspannung und stelle sicher, dass das Gerät innerhalb der Reichweite ist.
    Betroffenes Gerät:Fühler Küche

    Die betroffenen Geräte wechseln, sind aber immer Fühler.
    Und die wlan- Verbindung bricht auch hin und wieder ab, was vorher nicht war.

  • die fühler arbeiten aber?

  • @darthbright

    Ja, Werte werden angezeigt und Heizkreise öffnen und schließen

  • Fehler besteht weiterhin. Ich bekomme die Meldung ca. 6 mal täglich. Bitte um Reaktion!

  • Langsam wird es ärgerlich!

  • Global Moderator

    Hi @manderfeld

    auf der Informationsseite kannst du sehen, wann zuletzt ein Telegramm verschickt wurde. Sind seitdem gar keine mehr gekommen? Zusätzlich kannst du dort die Funksignalstärke kontrollieren. Ist damit alles in Ordnung?
    Welche Sensoren hast du denn genau verbaut? Und besitzen diese eine eingebaute Batterie?

    Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

  • @wibutlersupport Hi, schön, dass Ihr Euch doch noch meldet.
    Verbaut sind insgesamt 10 Stück Afriso FT mit Solarzelle. 4 davon spinnen seit dem letzten Update, jeder 1-2 mal täglich. Signalstärke ist bei 3 Geräten sehr gut, bei einem ausreichend. Alle erhalten bzw. senden regelmäßig Telegramme, letztes Telegramm ist Max. 15 min. her.
    Das Problem gab es vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr?) nach einem Update schon mal. Kurz darauf gab es ein neues Update und das Problem war wieder weg.
    Danke fürs Kümmern!

  • Nur für die Statistik: das Problem besteht seit dem Update weiter......

  • Ich habe das Problem auch mit einem ftr55.
    Dies aber schon seit dem letzten Update. Bei diesem alles bestens bis auf die Fehlermeldung.