Registrierung der wibutler Zentrale schlägt fehl


  • Bei der Registrierung meiner wibutler-Zentrale schlägt die Anmeldung fehl mit der Fehlermeldung:
    "Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Der Benutzer wurde nicht gefunden".

    Mein wibutler-Benutzer (bzw. wibutler-ID) existiert aber und funktioniert einwandfrei, sonst hätte ich ja diese Frage hier nicht stellen können. Der wibutler hat eine funktionsfähige Internetverbindung und befindet sich im normalen Betriebsmodus. Gibt es eine anderen Weg, die Zentrale zu registrieren?

    Ohne eine Registrierung kann ich keine Firmwareupdates etc. erhalten (was eigentlich ein Unding ist...)

  • Hast du evtl. noch den Access Point aktiv? Das kannst du am besten in den WLAN Einstellungen deines Handy kontrollieren.

    Naja Online Registrierungen benötigt man heutzutage fast überall... Nicht schön, ist leider aber.

  • Mir geht's gerade genau so.
    Bin gerade auch am verzweifeln... und echt genervt von dem Ding.

  • @cbuning
    Nein, der Access Point ist nicht mehr aktiv. Der WiButler läuft im normalen Betriebsmodus. Aber bei der Registrierung gibt es die Fehlermeldung "Bei der Registrierung ist ein Fehler passiert" (Na danke auch für diese detailreiche Information...). Weiß evtl. jemand, wer den Registrierungsserver betreibt? Irgendwo müsste man doch eine Kontaktinformation finden (hoffe ich). :-)