Hora Antrieb wieder nach Batteriewechsel nicht mehr erkannt


  • Hallo Community,

    ich habe einige HORA Stellantriebe verbaut. Nach dem Batteriewechsel habe ich jedes Mal das gleiche Problem. Die App kommuniziert nicht mehr mit dem Antrieb und auf dem Antrieb erscheinen die beiden Pfeile nach innen.

    Bisher habe ich mir immer so geholfen, dass ich den Antrieb gelöscht habe, dann resettet und neu eingelernt, aber das kann doch nicht die Lösung sein !?! Was mache ich falsch?

    Kann mir bitte jemand die richtigen Schritte erklären, damit ich "nur" die Batterie tauschen muss und dann im Anschluss der Antrieb sofort in der App wieder erkannt wird? Vielen Dank!

    Beste Grüße
    Mathias

  • Wenn bei imr die Batterien leer sind, dann reicht ein einfacher tausch. Kann es sein dasss du da vielleicht zu ungeduldig bist? Hast du nach dem Batterietausch mal den Knopf gedrück und ne Minute gewartet? Eigentlich sollte dann ein Telegrammaustausch stattfinden und der wibutler "findet" den Stellantrieb wieder.