Philips Hue Outdoor

• Hallo,

ich möchte Philips Hue Outdoor in mein Wibutler System einlernen. Scheinbar ist dies nur mit Indoor möglich.
    Ab wann konkret ist das geplant oder wie geht es bereits heute?
    Oder muss ich alles die Bridge umstellen, um auch die Farben zu steuern?
    Das wäre echt schade, da ich alles auf den Wibutler mit seinen vielfältigen Funkanbindungen ausgerichtet habe.
    Danke für eine schnelle Rückmeldung.

• hast du es schon ausprobiert? Eigentlich sollten diese auch generisch hinzuzufügen sein.

• Global Moderator

Hi @bcmbutler
    Über die Geräteverwaltung sind leider nicht alle Philips Hue Produkte anlernbar, weil Philips kein Partner der wibutler-Alllianz ist. Jedoch lassen sich die Outdoor Lampen vielleicht über unseren EZ Modus anlernen – in dem Fall können wir jedoch leider keinen vollständigen Funktionsumfang garantieren.
    Darüber hinaus können wir aktuell noch keine verlässlichen Infos über zukünftige Produktintegrationen teilen. Besten Dank für dein Verständnis.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• @wibutlersupport
    Danke für den Tipp mit dem EZ Modus.
    So konnte ich dem LED Stripe Outdoor anmelden. Bitte an alle beachten: es gibt keine Meldung mit fertig, sondern man muss anlernen auswählen und dann in der Geräteverwaltung schauen.
    Schade allerdings, dass keine Farbsteuerung geht. Das macht es erst richtig gut.
    Werde wahrscheinlich zur Bridge wechseln. Da geht dann wenigstens auch Apple Home Kit mit Siri.