Jetzt neu: App-Update 2.2

• administrator

wibutler-App: Jetzt updaten

Für die wibutler-App steht ein neues Update zum Download bereit. Dieses bringt eine verbesserte Menüstruktur mit sich.
    Auf den ersten Blick hat sich in der App einiges verändert. Viele bekannte Funktionen sind jedoch geblieben. Neu ist die untere Menüleiste, die eine schnellere Bedienung der App ermöglicht. Die einzelnen Menüpunkte werden wir in den kommenden Updates weiter verbessern.

Das erwartet dich sonst noch im neuen Update:

Überarbeitung der Menüführung:
    -Unter “Zuhause” haben wir die Gebäuderegelung und die Grundrissansicht zusammengefasst. Zusätzlich ist jetzt ein schneller Profilwechsel über die Auswahl oben möglich. Admin- und Standardnutzer werden bei App-Start künftig hier landen.
    -"Verbrauch” und “Mitteilungen” bleiben wie gehabt.
    -“Konfiguration” ist die neue Ausgangsseite für den Service-Nutzer. Von hier aus können Geräte angelernt, Regeln konfiguriert und über das Zahnrad oben rechts weitere Einstellungen an deinem wibutler pro vorgenommen werden.

Neue Features:
    Mit diesem App-Update werden auch die Zeitregeln erweitert. Folgende Funktionen können ab sofort zeitlich gesteuert werden:
    -Profilwechsel
    -Lüftungsstufen
    -Betriebsmodus der Einzelraumregelung

Tipp: Auch die wibutler pro Firmware aktualisieren
    Bitte behalte auch die Firmware deiner Zentrale auf dem neusten Stand, um ihre Funktionalität zu gewährleisten.

• Hm. Passt mir so gar nicht, das neue Layout. Ich hab Dutzende Aktoren im ganzen Haus verteilt, über Grundriss/Einzelraum die Aktoren auszuwählen ist mir bei 3Etagen und 20 Bereichen zu aufwändig. Hatte mich Standardmäßig an die alphabetische Geräteverwaltung gehalten, das flutscht einfach besser.
    Das Update jetzt ist (für mich) ein großer Rückschritt in der "usability"...

• @mithras
    Hi, wenn du unten einfach aufKonfiguration drückst, kommst du doch wieder zu dieser Ansicht. Ich benutze die Gebäuderegelung um alles zu steuern, für mich ist die neue App echt super! Ich fürchte hier gilt: Man kann es nicht jedem Recht machen

• administrator

Hallo @mithras

vielen Dank für dein Feedback. Standardmäßig landen Standard- und Adminnutzer nun im Menüpunkt "Zuhause", der ersten Anlaufstelle für die Bedienung deiner Geräte.

Wenn du dazu weiterhin die alpabetische Geräteverwaltung nutzen möchtest, schau doch mal unter "Konfiguration" nach. Im Abschnitt "Geräte" findest du dort wie gehabt deine Geräteverwaltung.

Aber auch hier wird sich in Zukunft noch was tun. Momentan sitzen wir an Konzepten für die Überarbeitung der einzelnen Menüpunkte

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• @wibutlerideas Es wäre schön zukünftig den Wibutler nicht nur per IP-Adresse, sondern auch über eine Domain z.B. wibutler.fritz.box in der App suchen zu können. Ich nutze auf meinem iPhone VPN on demand und hierfür benötigt man leider eine Domain und keine IP.

Viele Grüße, Maik