Wendeautomatik Raffstores FSB14

• Re: Wendeautomatik bei FSB14

Hallo wibutlersupport,

gibt es denn mittlerweile eine schönere Variante für die Wendeautomatik der Raffstores mit den FSB14 Aktoren? Die damals vorgeschlagene Lösung funktioniert bei mir nicht zuverlässig.

Danke im Voraus für jegliche Hilfe!

Richtige Antwort von

Hi @vdm1985

leider sieht es so aus, dass wir die Neigung der Lamellen noch nicht automatisch steuern können. Das kann nur manuell in der wibutler-App oder über einen Taster vorgenommen werden.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Global Moderator

Hi @vdm1985

was funktioniert denn genau nicht und wie hast du versucht es umzusetzen?

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Hi @wibutlersupport ,

ich habe genau die Schritte gemacht, welche in der damaligen Anleitung standen, jedoch statt die genannte 99,6 oder 99,2% (kann man im App nicht mehr so genau einstellen), 97% ausgewählt. Wenn ich die Raffstores dann komplett runterfahre, wenden sie sich im selektierten Profil aber nicht.
    Deshalb habe ich anschließend versucht zwei Regeln zu erstellen:

1. zu bestimmten Zeitpunkten lasse ich ausgewählte Raffstores komplett runterfahren, und
    2. zwei Minuten später stelle ich die Raffstores auf 97-98-99%.
      Problem hier ist aber, dass wenn ich ich 99 oder 98% einstelle, sich die Raffstores nicht bewegen, jedoch wenn ich 97% einstelle, sie sich 30cm vom Fensterbrett hochbewegen. Wie kann dies sein.

Über jegliche Hilfe oder eine elegantere Steuerung der Wendeautomatik würde ich mich sehr freuen, weil ich im Moment meine Raffstores nur steuern kann ob wären es Rollläden, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Viele Grüße,
    vdm

• Global Moderator

Hi @vdm1985

leider sieht es so aus, dass wir die Neigung der Lamellen noch nicht automatisch steuern können. Das kann nur manuell in der wibutler-App oder über einen Taster vorgenommen werden.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• OK, danke für die Antwort @wibutlersupport ! Ich hoffe, dass es bald eine Möglichkeit gibt die Neigung der Lamellen zu steuern.