Fernzugriff wegen restriktiver Routereinstellungen nicht möglich


  • Hallo,
    ich vermute, dass mein Fernzugriff auf Grund meiner Grundeinstellungen des Routers (alles zu) nicht klappt. Folgendes ist bereits geschehen:

    • eine „wibutler-ID“ ist angelegt mit Email und Passwort.
    • wibutler ist am Internet angeschlossen
    • angelegter Benutzer ist für den Fernzugriff Freigeschaltet
    • Fernzugriff ist in den Einstellungen unter Onlinedienste eingeschaltet

    Frage Nr 1: welche Dienste/Ports müssen in der Routerkonfiguration freigeschaltet werden, damit man den Dienst von außen ansprechen kann?
    Frage Nr 2: Habt ihr eine weitere Idee woran es liegen könnte ? (Fernzugriff lief unter diesen Bedingungen noch nie, auch nicht bei vorherigen APP-/Firmware-Versionen)

    Danke!

  • @kokolores1234
    Moin, also die Ports 7777 und 7778 müssen offen sein. Hast du mal geschaut ob der Access Point ausgeschaltet ist? Das erkennst du in den Einstellungen -> mehr-> Funknetzwerke -> WLAN

  • Habe das Problem gelöst: die wibutlerid war für den Fernzugriff nicht hinterlegt. Jetzt gehts

  • Global Moderator

    Hi @kokolores1234

    das freut uns zu hören. Dann werden wir das Problem als gelöst markieren
    Vielen Dank für deine Unterstützung @darthbright

    Liebe Grüße
    euer wibutler-Team