WiButler Zentrale blinkt nach Update pulsierend (doppelt) weiß und ist nicht mehr zu erreichen...


  • Hallo!

    Ich habe heute versucht das Firmware Update 2.16 zu installieren. Habe das Update per Browser auf dem WiButler angestoßen. Download des Updates scheint funktioniert zu haben. Die dann folgende Installation scheint irgendwo angebrochen zu sein.

    Hab erst gedacht, das es vielleicht nur länger dauert und bin arbeiten gegangen. Aber heute Abend (nach 12 Stunden) ist keine Änderung eingetreten.

    Ich habe die WiButler Zentrale dann 1x vom Strom getrennt und wieder eingesteckt. Ergebnis: Nach dem Neustart leuchtet ein blaues Licht für ca. 3 Sekunden. Danach kommt direkt ein pulsierendes weißes blinken (2x schnell weiß, dann kurze Pause, dann wieder von vorne), welches dauerhaft (auch für Stunden) bleibt.

    Die Zentrale ist weder per LAN (die Anschlüsse hinten leuchten aber), noch per WLAN zu finden.

    Hat jemand eine Idee, was jetzt zu tun ist?

    Grüße
    Thomas

  • Hier mal ein Video, vom Start. Das blinken bleibt auch nach Stunden:

    http://www.eusterwiemann.de/WiButler.mov

  • Global Moderator

    Hi @eusterw

    hast du ein Backup von dem wibutler pro angelegt? Wenn ja, kannst du deine Zentrale am besten damit zurück setzen.
    Weitere Infos zum Backup findest du in unserer Funktionsbeschreibung. Diese steht auf unserer Website zum Download bereit: https://download.wibutler.com/wibutler_pro_funktionsbeschreibung.pdf

    Liebe Grüße
    dein wibutler-Team