WiButler Zentrale blinkt nach Update pulsierend (doppelt) weiß und ist nicht mehr zu erreichen...

• Hallo!

Ich habe heute versucht das Firmware Update 2.16 zu installieren. Habe das Update per Browser auf dem WiButler angestoßen. Download des Updates scheint funktioniert zu haben. Die dann folgende Installation scheint irgendwo angebrochen zu sein.

Hab erst gedacht, das es vielleicht nur länger dauert und bin arbeiten gegangen. Aber heute Abend (nach 12 Stunden) ist keine Änderung eingetreten.

Ich habe die WiButler Zentrale dann 1x vom Strom getrennt und wieder eingesteckt. Ergebnis: Nach dem Neustart leuchtet ein blaues Licht für ca. 3 Sekunden. Danach kommt direkt ein pulsierendes weißes blinken (2x schnell weiß, dann kurze Pause, dann wieder von vorne), welches dauerhaft (auch für Stunden) bleibt.

Die Zentrale ist weder per LAN (die Anschlüsse hinten leuchten aber), noch per WLAN zu finden.

Hat jemand eine Idee, was jetzt zu tun ist?

Grüße
    Thomas

• Hier mal ein Video, vom Start. Das blinken bleibt auch nach Stunden:

http://www.eusterwiemann.de/WiButler.mov

• Global Moderator

Hi @eusterw

hast du ein Backup von dem wibutler pro angelegt? Wenn ja, kannst du deine Zentrale am besten damit zurück setzen.
    Weitere Infos zum Backup findest du in unserer Funktionsbeschreibung. Diese steht auf unserer Website zum Download bereit: https://download.wibutler.com/wibutler_pro_funktionsbeschreibung.pdf

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Hallo,
    ich habe das selbe Problem und keine Backup-Datei erstellt.
    Was kann ich in diesem Fall tun?

• Global Moderator

Hi @frenzelis

besteht das Problem nach wie vor und exakt wie oben dargestellt?
    Wir konnten deinen Fehler in unserem System nicht bestätigen.
    Gib doch nochmal Bescheid, damit wir weitere Schritte einleiten können.

beste Grüße
    dein wibutler-Team

• Hallo,

hatte dasselbe Problem. Das Update auf 2.22 war nicht erfolgreich und der wibutler nicht mehr erreichbar. Die LED blinkte weiß im Doppeltakt. Auch nach 30 Minuten und auch nach Neustart.

Habe den wibutler resettet. Ein Backup eingespielt, welches mir die Hausbaufirma netter weise zur Verfügung gestellt hat. Anschließend nochmal versucht das Update einzuspielen. Was zwar mit Fehlermeldung in der App quittiert wurde, aber anschließend nach einigen Minuten dennoch installiert war.
    Habe nun noch meine ganzen eigenen Einstellungen für Profile, Bewegungsmelder, Regeln und Taster neu einpflegen müssen.

wibutler funktioniert aber wieder.

Grüße