Alle Regeln und Geräte sind weg !

• Heute morgen habe ich festgestellt, dass nur noch eine Regel von ca. 30 im App zu sehen war.
    Ich habe von der Vorversion ein Update auf 2.16 gemacht. Dazu das App upgedatet..
    Jetzt sind alle Geräte (ca. 40 !!!!) und alle Regeln weg.

Ich habe 3 Datensicherungen vorher angelegt. ALLE sind ohne Geräte und Regeln nach der Rücksicherung.

Ich bin fassungslos ! Das sind jetzt ein voller Tag programmieren.
    Was soll ich machen ????

• Selbst beantwortet: die Cloud hat mal wieder einen Ausfall.

• Die Cloud hat damit nix zu tun da diese nur den Fernzugriff steuert ,alle Geräte und regeln sind in der Zentrale gespeichert .
    Ich denke deine regeln sind alle noch da, nur siehst du die im Fernzugriff nicht.

• Hast du den wibutler nochmal neu gestartet? Könnte sein dass dein EnOcean-Modul beim letzten Neustart nicht mit Hochgefahren ist.

• @darthbright Die Geräte und Regeln waren nach unzähligen Rücksicherungen und Neustarts plötzlich wieder da.

Aber !! Jetzt nach zwei Tagen ist alles wieder weg, ohne dass was gemacht wurde. Alle Enocean Geräte sind nicht mehr gelistet. Das ist richtig, denn die anderen Protokolle sind da. Dazu sind alle Regeln weg. Ich bin echt fassungslos. Abends lief noch alles und morgens ist alles verschwunden. Was für eine unzuverlässige Kiste.

• @herscheid
    Ich würde da nicht so hart ins Gericht gehen. Meiner läuft seit fast 4 Jahren nahezu Problemfrei. Es scheint allerdings als hätte dein EnOcean-Modul eine Macke. Das solltest du vielleicht mal klären lassen? @wibutlersupport

• @wibutlersupport Kein Enocean Geräte und Regeln sind in der aktuellen 2.16 zu sehen. Resore und Neustart helfen nicht. Was kann ich tun?

• Bei mir auch. Update 2.49. Davor lief alles super. Dann alle Zigbees weg. Neustart. Alle Geräte wieder da, Regeln weiter weg. Im Laufe des Tages auch die Geräte wieder verschwunden.

Was soll ich tun?

Mag sich der Support hier auch mal äußern, scheint ja was mit der neuen Firmware zu tun zu haben....

• Hatte ich auch mal. Endergebnis Wibutler defekt.

Support: einsenden und gegen Gebühr gegebenfalls Reparatur.
    “Nach 4 Jahren ist die Nutzungsdauer ja auch mal vorbei. Man kauft ja auch alle Jahre ein neues Handy.”

Danach habe ich begonnen das System zu wechseln. Das hat hier keine Nutzer orientierte Zukunft.