Virtuelle Taster als Android Widget

• Hallo,

Ich vermisse einen direkten Zugriff auf meine Geräte bzw. hinterlegten Regeln auf dem Android home screen. Da das bisherige Widget lediglich das Umschalten der vier Szenen erlaubt, könnte ich mir ein zweites Widget vorstellen, das die bereits angelegten virtuellen Taster auf den Home Screen bringt. Damit kann man sich bestimmt eine Menge Anmeldungen und somit Synchronisationsvorgänge beim Öffnen der App ersparen.

LG,
    Markus P.

• Konfigurierbar sollte das sein. Alle Schalter und Aktoren sind vielleicht übertrieben.
    Ansonsten bin ich da schwer dafür!

• tolle Idee!

• Global Moderator

Hi @markusp

lieben Dank für deinen Vorschlag.
    Gerne setzen wir ihn auf die Wunschliste und werden schauen, ob wir ihn umsetzen können

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• @wibutlersupport wenn möglich, auch gern für iOS :-) Sowohl Profiltaster- als auch einzelne Geräte/virtuelle Taster als Widget wäre toll!

• Ja, bitte auch für iOS.

• Für iOS wäre das auch eine Bereicherung. Also bin ich auch für iOS 😉

• Da mit iOS 14 endlich auch Widgets für Apple User nutzbar werden, wollte ich das Thema noch Mal anstoßen.

Ein direkter Zugriff auf ausgewählte Schalter/Funktionen über ein Homescreen Widget wäre großartig, da man nicht jedes Mal die App öffnen müsste.

• Dem schließe ich mich an. Das wäre klasse

• Super Idee, bitte nicht zu lange damit warten!

• ja, bitte auch für iOS

• Bin auch für die Idee.

Nutze auch iOS

• Global Moderator

Hi Leute,

danke für eure Nachrichten. Wie schon an anderer Stelle gesagt, hat sich allen voran unser @appguido intensiv mit dem letzten iOS Update beschäftigt und natürlich mit Freude die neuen Widget-Möglichkeit registriert. Schön zu sehen, dass eurerseits ebenfalls Interesse an der Funktion besteht.
    Zur Zeit schrauben wir jedoch noch intensiv an unseren Regeln herum um euch hier ein besseres Nutzererlebnis zu schaffen

Liebe Grüße
    euer wibutler-Team

• @wibutlersupport verfolgt man das Thema Widget unter IOS weiter? Wie ist hier der Stand?

• Heißt das es geht schon für Android?

Habe bisher noch keine Funktion gefunden 🤔

• Push. +1 für Widgets 👍🏻