Rolladenaktor beim Fenster mit Funktaster bedienen


  • Hallo.
    Mein Funk-Rolladenmotor ist defekt. Der wurde bisher über einen Funkschalter ausserhalb von Wibutler gesteuert.
    Der Schalter bietet drei Schaltstufen. Oben-Unten-Mittelstellung und unterbrechen kann ich während der Fahrt auch.
    Nun will ich den auch über Wibutler steuern.
    Da ich aber noch keinen Schalter für Wibutler in dem Zimmer habe und ich den gleichen Komfort behalten möchte (Taster im Raum) suche ich nun nach einem richtigen Taster.
    Welcher ist hier zu empfehlen?
    Kann ich vielleicht mit einer Zweierwippe arbeiten? Einen Taster für Oben und Unten (Fährt dann ja einfach in die andere Richtung) Und den anderen Taster für die Mittelstellung bzw. Prozentuale Position.

    Wie sieht es mit einem Aktor der auch einen Funkrolladenmotor bedienen kann. Ist ja Frequenz 433Mhz. Dann müsste der Aktor diese Funkfrequenz bedienen können (neben dem Wibutler-Netzwerk) und quasi die Schnittstelle zwischen Wibutler und Funkmotor darstellen.

  • Solche Geräte werden nicht unterstützt.
    Austausch gegen einen klassische Antrieb empfohlen da man dort jedweden Aktor einbauen kann.