Finde keine Alternative zu FIBARO Rolller Shutter 2

• Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Smart Home System für meine Belange und der wibutler hat großes Interesse geweckt. Allerdings möchte ich gerne eine Rollladensteuerung wie den FIBARO Roller Shutter 2, der unter die vorhandenen Schalter montiert werden kann. In der Kompatibilitätsliste finde ich aber keine Alternative. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Generell würde ich gerne mehr Produkte von FIBARO in der Liste sehen, weil sie relativ günstig und optisch ansprechend sind.

Richtige Antwort von

Hallo WBSButler,

die von Pipo93 genannten Aktoren kannst du einwandfrei verwenden! Es treten keine Probleme hinsichtlich Tiefe etc. auf.

Deine Idee, den Aktor von Fibaro mit aufzunehmen, haben wir an unseren Produktmanager weitergeleitet.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, deine Idee in der Community zu veröffentlichen, damit andere Community-Teilnehmer diese bewerten können. So können wir feststellen, welche Produkte von unseren Kunden am Ehesten in unser System eingebunden werden sollen und können beliebten Ideen eine höhere Priorität zuweisen.

Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community gewandt hast! Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten!

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler Support Team

• Hi WBSButler,

schau mal unter den folgenden Links nach (vielleicht hast du vergessen im Shop auch die Professional Produkte anzeigen zu lassen) :

PEHA:

wibutler - PEHA Easyclickpro-Jalousie-Empfänger - mit Messfunktion - D 452 FU-EBIM JR o.T.

wibutler - PEHA Easyclickpro-Jalousie-Empfänger - D 452 FU-EBI JR o.T.

Thermokon:

wibutler - Thermokon EasySens - Empfänger - SRC-DO Jalousie

Eltako:

wibutler - Eltako Funkaktor für Beschattungselemente und Rollladen - FSB61NP

Ich nutze übrigens die Aktoren von PEHA und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße

Pipo

• Hallo Pipo,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Unterstützung. Meine Bedenken bei Deinen Vorschlägen sind aber, dass die alle zu "dick" sind mit 28-33mm. Der FIBARO ist nur 18mm in der Tiefe. Ich will ja den Schalter zwischen Anschluss und den bisherigen Bedienschalter hängen. Wenn Du mir bestätigst, dass dann alle Kabel und Klemmen noch hinter den Schalter passen (ich habe Standarddosen ohne Überlieferung), dann wäre ich glücklich mit dem PEHA.

Grüße

WBSButler

Pipo93 schrieb -

body * a body { font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; -webkit-text-size-adjust: 100%; } /* Webkit */ h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, hr { -webkit-margin-before: 0; -webkit-margin-after: 0; -webkit-margin-start: 0; -webkit-margin-end: 0; } .button td { background-image: -moz-linear-gradient(top, #75B7E3 0%, #5498D6 50%, #408BD0 51%, #387AC8 100%) !important; background-image: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%,#75B7E3), color-stop(50%,#5498D6), color-stop(51%,#408BD0), color-stop(100%,#387AC8)) !important; -webkit-box-shadow: inset 0 1px 0 #74b9de, 0 1px 3px rgba(0,0,0,.3) !important; -moz-box-shadow: inset 0 1px 0 #74b9de, 0 1px 3px rgba(0,0,0,.3) !important; } 

Finde keine Alternative zu FIBARO Rolller Shutter 2

Antwort von Pipo93 in Support - Komplette Diskussion anzeigen

Hi WBSButler,

schau mal unter den folgenden Links nach (vielleicht hast du vergessen im Shop auch die Professional Produkte anzeigen zu lassen) :

PEHA:

wibutler - PEHA Easyclickpro-Jalousie-Empfänger - mit Messfunktion - D 452 FU-EBIM JR o.T.

wibutler - PEHA Easyclickpro-Jalousie-Empfänger - D 452 FU-EBI JR o.T.

Thermokon:

wibutler - Thermokon EasySens - Empfänger - SRC-DO Jalousie

Eltako:

Ich nutze übrigens die Aktoren von PEHA und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße

Pipo

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter wibutler aufrufen Starten Sie eine neue Diskussion in Support per E-Mail oder unter wibutler Sie folgen Finde keine Alternative zu FIBARO Rolller Shutter 2 in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

• Global Moderator

Hallo WBSButler,

die von Pipo93 genannten Aktoren kannst du einwandfrei verwenden! Es treten keine Probleme hinsichtlich Tiefe etc. auf.

Deine Idee, den Aktor von Fibaro mit aufzunehmen, haben wir an unseren Produktmanager weitergeleitet.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, deine Idee in der Community zu veröffentlichen, damit andere Community-Teilnehmer diese bewerten können. So können wir feststellen, welche Produkte von unseren Kunden am Ehesten in unser System eingebunden werden sollen und können beliebten Ideen eine höhere Priorität zuweisen.

Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community gewandt hast! Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten!

Mit freundlichen Grüßen

• Ich denke, hier gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen den oben von Pipo genannten Aktoren und dem Fibaro Roller Shutter. Der Fibaro Aktor wird zwischen den vorhandenen lokalen Schalter/ Taster und den Motor gehängt. Der Fibaro Aktor wird in die vorhandene Wanddose hinter den vohandenen Schalter montiert. Dadurch bleibt optisch von außen alles wie gehabt. Auch die lokale Bedienung ist wie bisher möglich. Die aktuell vom wibutler unterstützten Jalousie-Aktoren ersetzen alle den vorhandenen Schalter. Stattdessen muss ein neuer Enocean Taster zur lokalen Bedienung auf den Aktor gesetzt werden. Das ist teurer und verändert auch die Optik - wenn auch nur geringfügig. Ich würde es daher auch begrüßen, wenn der Fibaro Roller Shutter (oder ein vergleichbarer Aktor) unterstützt würde.

• Global Moderator

Hallo Phili0906,

da hast du natürlich Recht! Für diesen Anwendungsfall kannst du folgenden Aktor verwenden:

In Kürze soll auch ein kleinerer Aktor von Eltako erscheinen.

Deine Idee bzgl. des Fibaro Roller Shutters haben wir zusätzlich an unseren Produktmanager weitergeleitet.

Viele Grüße

• Hallo wibutler Team,

wird der Fibaro Roller shutter 2 denn jetzt in euer System eingebunden?

Möchte als nächstes meine Aussenraffstore in mein wibutler System einbinden. Da wären für mich die FIBARO schon ein Wunschprodukt. Wenn diese in absehbarer Zeit eingebunden werden, warte ich noch mit meinem Kauf.

mfg Baeppi

• Hallo wibutler Support,

seid ihr noch da, oder alle im EM Urlaub ?

Wie ist denn der Status zu Fibaro Roller shutter 2?

• Global Moderator

Hallo Baeppi,

leider können wir dir noch kein Datum bezüglich der Fibaro Roller shutter 2 geben.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir diese auch in der Community posten.

Mit freundlichen Grüßen

dein wibutler Support