this is a translated message, the original below
Guten Tag,
Ich bin neu bei Wibutler, habe aber eine funktionierende (die ich ändern möchte) eltako-Konfiguration in meinem Haus.
Ich habe einige der PTM210 DB-Schalter und einige FUD14-Dimmer und einige Relais.
Es gelingt mir, die Schalter auf den Dimmer oder das Relais zu programmieren. Aber wenn ich den Schalter (Wippe, also die linke obere und rechte Taste zusammen) nur mit einem Dimmer verbinde, geht er einfach an oder aus, ich kann das Licht nicht heller oder dunkler machen.
Irgendwelche Tipps, was ich falsch gemacht habe?
Die Schalter werden in der App als "TF-4FT" angezeigt. Wenn ich eine Taste drücke, wird dies in der App angezeigt. Wenn ich die Taste halte, zeigt die App an, dass sie gedrückt gehalten wird. Doppelklicken Sie darauf.
Wenn ich die Wenn-Dann-Regel so programmiere, dass eine Taste mit einem Dimmer verbunden wird, wird nach einem Prozentsatz gefragt.
Irgendwelche Vorschläge?
Danke
Elwin
Gutentag,
I'm new to Wibutler but have a working (that I want to change) eltako configuration in my house.
I have several of the PTM210 DB switches and several FUD14 dimmers and some relais.
I succeed in programming the switches to the dimmer or relais. But when I have the switch (rocker, so the left top and right button combined) connected to only a dimmer, it just goes on or of, I cannot seem to make the light brighter or dimmer.
Any tips what I have done wrong?
the switches are visible in the app as "TF-4FT" and when I press a button this is visible in the app, also when I hold the button, the app shows that it is hold, double-click the same.
when I programme the if-then rule to connect a button to an dimmer, it asks for a percentage.
Any suggestions?
Danke
Elwin