gutentag,
I'm looking for some suggestions to avoid this situation;
I created a rule, if switch 1 is pushed, the switch-relay "table lamp" goes on.
other rule I created; if switch 2 is pushed, all (I selected every dimmer and relais individually) goes off.
They both work; if I press 1 then my table-light goes on (again then it goes off), if I press button 2 then all goes off. But, when I now want the table to go on again, I need to press button 1 twice... (probably one time for this rule to switch it off, next time to switch it on again). Anyway to avoid this?
So I don't want to wast 2 buttons for the table-light to go on/off, I want 1 button to make it go on when it is off, and off when it is on.
any suggestions?
danke
elwin
guten Tag,
Ich suche einige Vorschläge, um diese Situation zu vermeiden;
Ich habe eine Regel erstellt, wenn Schalter 1 gedrückt wird, geht die Schalter-Relais "Tischlampe" an.
andere Regel, die ich geschaffen habe; Wenn der Schalter 2 gedrückt wird, erlischt alles (ich habe jeden Dimmer und jedes Relais einzeln ausgewählt).
Sie arbeiten beide; Wenn ich 1 drücke, geht meine Tischlampe an (wieder geht sie aus), wenn ich Taste 2 drücke, geht alles aus. Aber wenn ich jetzt möchte, dass der Tisch wieder geöffnet wird, muss ich die Taste 1 zweimal drücken ... (wahrscheinlich einmal, damit diese Regel ihn ausschaltet, das nächste Mal, um ihn wieder einzuschalten). Wie auch immer, um dies zu vermeiden?
Ich möchte also nicht zwei Knöpfe für das Ein- und Ausschalten der Tischleuchte verschwenden, sondern nur einen Knopf, damit sie eingeschaltet wird, wenn sie ausgeschaltet ist und ausgeschaltet, wenn sie eingeschaltet ist.
irgendwelche Vorschläge?
danke
elwin