Aktuelle Zeit

• Kann der Wibutler die aktuelle Zeit auf dem Eltako Bus senden.
    Dh ich will den FSU14 ersätzen mit dem Wibutler.
    Danke

• @jacqui Hallo, der WiButler kann die FSU14 ersetzen. Wenn du ein WiButler hast, benötigt du eigentlich keine FSU14 mehr.
    Wozu möchtest du die Uhrzeit in den BUS senden? Hier werden die Aktoren ja direkt angesprochen!

• Ich will die Rolladensteuerung der FSB14 weiter nutzen können. Dazu brauche ich die Zeit im Bus.

• Hallo, verstehe ich nicht ganz. Ich habe auch die FSB14 aber warum brauchst du die Zeit im Bus? Der Wibutler sendet doch das Telegramm zum öffnen oder schließen. Gruß, Maik

• Ich fahre die Auswertung des Wettersensors zeitabhängig über den FSB14. Super Einstellungsmöglichkeiten bei den Raffstore auch mit Winkel der Lamellen.
    Dh meine komplette Raffstore Steuerung läuft über den FSB14.
    Damit der BUS die Zeit hat verwenden ich aktuell den FSU14.
    Kann der Wibutler die Zeit in den Bus senden?
    Ich möchte die Steuerung der FSB14 nicht auf Wibutler umstellen, weil der Winkel der Lamellen bei den Raffstore nicht möglich ist.
    Danke

• Ah ok, du machst das über den Multisensor. Den habe ich nicht, der ist mir zu teuer. Nur die Zeit kann der Wibutler meines Wissens nach nicht übermitteln. Da wirst du die FSU weiter nutzen müssen.

• Keine Möglichkeit?

• @jacqui Verwendest du hier die Funktion 128 in der PCT14? Dieser Befehl muss nicht von der FSU14 kommen! Fahrbefehl mit Zeitangabe Fahrzeit und Wendezeit.

• Ich arbeite mit dem Befehl 110, damit ich die Raffstore FSB14 Steuerung mit der Uhrzeit versorge.
    Lichtstärke, Temperatur und Zeitbereich läuft über den FSB14 - Einstellung läuft über die PCT14.

• Global Moderator

Hi @jacqui
    wie @maik2012 bereits angemerkt hat, ist die Zeitübertragung mit wibutler leider nicht möglich.
    beste Grüße
    dein wibutler-Team