In der App werden mehrere Geräte parallel gesteuert. Wie ist das aufzuheben?

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das in der WiButtler App, mehrere Geräte (unbeabsichtigt) gleichzeitig geschaltet werden.

Z.B. gehen die linke und rechte Rollade gleichzeitig runter, obwohl beide eigentlich einzeln zu steuern sind. Wie kann man in der App eie Rollade wieder "abtrainieren"?

Ich kann den gesamten Befehl zwar löschen, aber sobald ich ihn wieder anlerne, sind wieder beide Rolladen sofort wieder aktiv (auch wenn ich nur 1 anlerne)...

• Hi um welche Geräte handelt es sich denn?

Viele Grüße

• Was meinst Du mit "Befehl löschen"?

Wenn zwei Aktoren ungewollt gleichzeitig schalten, dann:

• beide komplett aus dem wibutler löschen (geht vermutlich nur im Admin/Servicemodus),

• beide resetten (also am Aktor selbst, Prozedur natürlich je nach Modell unterschiedlich, siehe jeweilige Bedienungsanleitung),

• wieder einzeln in wibutler einlernen.

Etwas aufwändig, aber bei mir hat's geholfen.
    Nur im wibutler löschen und wieder einlernen reicht nicht.

• Hallo!

Das löschen aus dem WiButler und das resetten der Aktoren hat keine Veränderung gebracht.

Haber gerade mit dem Service telefoniert. Laut deren Information, müssen die ID-Verbindungen in der Eltako-Software (per USB-Anschluss) wieder gelöscht werden).

Ich werde berichten, ob es das war, sobald ich die Software da habe...

• @patrick84: Es waren mehrere FSB14 Aktoren zur Bedienung von Rollos.

• @eusterw
    Gucke dir mal am besten den Beitrag (Wibutler sendet zu viele Telegramme? FSR14-2x schaltet die ganze Zeit) an. Der ist recht gut beschrieben. Es sollte sich bei dir um den gleichen Fehler handeln. Einfach mal den PC an den FAM14 und mit der Software auslesen. Und dran denken das der FAM14 auf der richtigen Einstellung steht.

Viele Grüße
    Patrick