Gelöst
Alle Geräte weg...

• Hallo zusammen, ich hab ein Problem!! Gestern waren alle Geräte aus meiner App verschwunden. Ich hab mich ganz normal eingeloggt, ohne Problem oder Fehlermeldungen. Ich hab dann ein Backup eingespielt. Dann war es erst einmal wieder ok. Jetzt wieder eingeloggt, wieder alles weg!!!
    Kennt einer das Problem oder hat eine Idee wie mal es lösen kann?

Richtige Antwort von

Hi @nimp2017

das tut uns leid zu hören. Aber dann lass uns doch mal schauen, wie wir das Problem lösen können
    Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos für uns? Wurde der wibutler evtl. neugestartet, bevor das Problem aufgetreten ist?
    Ansonsten trenne die Zentrale bitte für mindestens 30 Minuten vollständig vom Strom. Starte sie anschließend neu.
    Wenn das Problem dann nach wie vor vorhanden ist, nenne und bitte deine aktuellen Software-Versionen, sodass wir dem Fehler auf den Grund gehen können.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Global Moderator

Hi @nimp2017

das tut uns leid zu hören. Aber dann lass uns doch mal schauen, wie wir das Problem lösen können
    Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos für uns? Wurde der wibutler evtl. neugestartet, bevor das Problem aufgetreten ist?
    Ansonsten trenne die Zentrale bitte für mindestens 30 Minuten vollständig vom Strom. Starte sie anschließend neu.
    Wenn das Problem dann nach wie vor vorhanden ist, nenne und bitte deine aktuellen Software-Versionen, sodass wir dem Fehler auf den Grund gehen können.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Global Moderator

Hi @nimp2017 ,

magst du uns bitte ein Update zu deinem Problem geben?
    Ansonsten würden wir davon ausgehen, dass unser Tipp bereits geholfen und das Problem auf gelöst markieren.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Hallo Wibuter Team, nach einer gewissen Zeit waren die Geräte wieder da (ohne das ich etwas aktiv unternommen habe). Ich hatte leider nicht den letzten Stand per Bachup gespeichert. Hab jetzt wieder alles reingespielt und ein neues Bachup gefahren. Soweit, so gut...
    Ich hab zur Zeit aber das Gefühl, dass die Heizkörper nicht immer in allen Räumen anspringen, wenn ich etwas anfordere. Ich hatte das am Anfang schon mal. Dies wurde seinerzeit per Fernhilfe behoben. Der alte Stand ist jetzt offensichtlich durch das alte Backup wieder aktiv. Wo kann ich das wieder ändern (sprich alle Räume können die Heizleistung anfordern).
    Danke für die Unterstützung...

• Global Moderator

Hi @nimp2017 ,

erstmal freut es uns zu hören, dass das ursprüngliche Problem gelöst werden konnte. Daher werden wir diesen schon mal Thread auf gelöst setzen.

Bezüglich der Frage zum Backup können wird sehen, dass zwischen dir und uns schon mal Kontakt Bestand Daher kannst du uns am besten nochmal eine kurze Mail schreiben. Dann haben wir alle Infos an Ort und Stelle und können dir schneller helfen. Danke!

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team