Ist es möglich, dass der Wibutler regelmäßig Probleme beim Telekom Speedport verursacht?
Ich habe bereits den zweiten Speedport und wieder ähnliche Probleme damit. In regelmäßigen Abständen quittiert der Speedport den Dienst. Kommischerweise funktionieren dann auch die Automationsregeln des Wibutler nicht mehr, obwohl das ja nichts mit dem WLAN zu tun haben kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo Damaascus,
bisher haben wir leider keine ähnlichen Rückmeldungen bzgl. dieses Routers erhalten, sodass wir hier keine eindeutige Antwort geben können. Allerdings würden wir gerne wissen, ob alle Automationsregeln nicht mehr funktionieren oder lediglich einige wenige?
Wie sieht es generell mit der Bedienbarkeit der App aus? Wenn der wibutler keine Verbindung zum Router hätte, würde schon das Einloggen nicht mehr möglich sein.
Im ersten Schritt könntest du den Access Point deines wibutlers einschalten, so würde der wibutler sein eigenes Netzwerk aufbauen und unabhängig vom Router arbeiten. Es sollten dann keine Probleme mehr auftauchen. Beachte jedoch, dass ein Fernzugriff im Access-Point nicht mehr möglich ist.
Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Dein wibutler Support Team