@stedo68
Ergänzung: App läuft auf Android-Handy. App und Firmware sind aktuell.
stedo68Offline
@stedo68 - Rang
Letzte Beiträge
-
RE: WLAN-Accesspoint
-
RE: Weitere Rauchmelder (z.B Fibaro EFGSD-002)
@wibutlersupport
Das ist wirklich schade, das die Prioritäten anders gesetzt werden als es viele Anwender tun würden.
Der schicke Fibaro-Rauchmelder ist ja, vermutlich wegen häufig zu lesender Fehlalarme, aus der Kompatibiltätsliste entfernt worden.
In den aktuellen Ankündigen ist die Schnittstelle zu Alexa in Aussicht gestellt. Mir wäre die Möglichkeit, endlich die lang versprochenen komplexeren Regeln anwenden zu können (z.B. zeitabhängige Wenn-Dann-Verknüpfungen), sehr viel wichtiger.Gruß
Stefan -
WLAN-Accesspoint
Hallo,
nachdem ich nun ein bisschen mit dem Wibutler in meinem derzeitgien Heimnetz experimentiert habe (Wibutler per LAN am Router, Handy per WLAN), wollte ich ihn nun heute in unserem neuen Zuhause als WLAN-Accesspoint lokal in Betrieb nehmen. Habe noch unter der LAN-Verbindung das WR-WLAN eingerichtet. Das Handy verbindet sich auch mit dem Wibutler-WLAN, allerdings sind alle bis dahin angelernten Geräte sowie Regeln verschwunden. Auch stehen beim Anlegen von neuen Geräten nur noch 4 Hersteller zur Verfügung, Eltako z.B. ist verschwunden.
So nutzt mir das gerät natürlich nichts, zumal ich es tatsächlich langfrisitg WLAN-Accesspoint ohne Fernzugriff betrieben wollte.Muß ich den Wibutler evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu Inititlaisieren, dabei direkt als Accesspoint? Oder stehen unter dieser Betriebsart tatsächlich nur (noch) weniger Geräte zur Auswahl?
Noch eine Frage: Kann ich den WR und das Handy auch mittels Bluetooth verbinden, oder nur über WLAN?
Danke im Voraus für Hilfe!
Stefan