@wibutlersupport
Liebes Wibutler-Team, man erntet, was man sät!
Seit Bestehen des Alexa-Skills läuft dieser nicht zuverlässig, viele Stunden meiner Freizeit habe ich dahingehend geopfert, nach internen Fehlerquellen meinerseits zu suchen, immer nur um dann zu erfahren, dass es an euch lag. Da hätte eine Nachricht schon längst draußen sein können, die kam teils Tage später! Übrigens zahlt mir die Stunden niemand…
Erfahrungsgemäß entstehen Diamanten unter Druck, das scheint auch beim Wibutler-Skill so zu sein, denn nun kommt hoffentlich mal nachhaltige Bewegung in die Sache. Wäre dies schon zuvor geschehen, würden die Feiertage für alle Beteiligten ruhiger verlaufen (so meine bescheidene Meinung).
Ihr solltet froh sein, ein paar Community-Mitglieder zu haben, die euch mit fundierten Infos auf immer gleiche Fehler hinweisen. Wenn ihr diese Multiplikatoren in alle Richtungen verliert, wird’s langsam düster. Man stelle sich vor, Mitarbeiter der großen Fertighaushersteller lesen in den jeweiligen Gruppen vom Unbehagen und tragen das in ihre Unternehmen.
Seit Monaten oder sogar Jahren versuchen hier einige mit konstruktiven Vorschlägen, auch bezüglich auf eine nachhaltige Finanzierung des Wibutlers, Einfluss zu nehmen und retrospektiv muss man leider festhalten, dass viel zu wenig Rücksicht auf die Nutzer genommen wird, von denen ihr aber ja letzten Endes abhängt. Ich denke, dass viele die Grundidee eines allumfassenden Smart-Home-Sytems gut heißen, sich die Geduld aber irgendwann dem Ende zuneigt, wenn seit Beginn der Nutzung Basics nicht laufen, aber parallel immer neue Kooperationen von Nischenprodukten lanciert werden. Das weckt einfach Unbehagen und das merkt ihr ja auch an sämtlichen Rezessionen eurer Produkte.
Gegenwind ist auszuhalten und lässt nach, wenn man Fehler abstellt oder wenn keine Kunden mehr da sind.